heute hab ich auch mal ein ebay Problem.
habe am 14.07.06 bei ebay einen Artikel für 18,50 ersteigert (mit Versand) auch wie immer überwiesen.
Bis heute gabs keine Ware, hatte den Herren einmal am Telefon, da wollte er schauen und mich zurückrufen. Hatte ihm am Montag eine E-Mail geschrieben mit Fristsetzung (keine Reaktion) hab heute nochmal angerufen, da hatte ich nur seine Mutter am Telefon die dann meinte, ihr Sohn wohnt nicht mehr hier, und sie weiß nicht, wo er jetzt wohnt sie hatten Krach, bla bla, sie wollte aber die Freundin vom Sohn anrufen, dass er mich zurückruft. Nummer von der Freundin wollte sie mir nicht geben.
Fazit: ich erreiche den Verkäufer selbst nicht.
Was tun? Anzeige? Wer übernimmt die Kosten? Rechtsschutz hab ich, allerdings mit Selbstbeteiligung.
Was meint ihr dazu? Mir gehts einfach darum, dass so leute nicht mit dem Sch**** durchkommen.
Er hatte 32 positive Bewertungen und alles schien eigentlich recht seriös.
genau so nen mist hatte ich letztes jahr auch mit mutter usw…
waren auch nur 22€ aber mein kumpel wohnte da in der nähe der hatte das für mich erledigt und das geld wieder geholt…evtl. wohnt ja jemand aus dem forum in der nähe?
mir ist das jetzt eben schon zum 2. mal passiert mit so kleinen beträgen. was zusammen auch 50 euro sind. und das ist bzw. war mal fast ne tankfüllung.
Hallo,
ich denk auch, dass Du Dein Geld, für den Fall, dass der Verkäufer weiter abgetaucht bleibt, abschreiben kannst. Anwalt ist was Kosten Nutzen angeht auch ziemlich überflüssig, leider. Für die Zukunft kann ich ganz allgemein nur PayPal Zahlung empfehlen. Nutze das gerne und ist eine sehr sichere Sache, soweit wie es eben möglich ist.