ebay Käufer meldet sich nicht

Wenn man eine Artikel bei ebay versteigert hat, wie lange sollte man mindestens warten bis sich der Käufer meldet bzw. rückmeldet?
Die Sach eist die, ich hab was für nen Freund versteigert. Der Käufer hat 0 Bewertungrn und hat sich seit Auktionsende nicht gemeldet (2 Tage her) obwohl ich ihn anschrieb.
Nun meinete mein Freund,dass wenn der sich nicht meldet er den Artikel doch behalten würde. Ein Vertrag ist aber durch das Auktionsende zustande gekommen.
Wie lange kann / Muss ich dem Käufer Zeit geben bis er sich meldet eh ich vom Vertrag zurücktreten kann?
Es ist ja nicht so, dass mir ein Schaden durch das nicht zustande gekommene Geschäft entsteht. Es wäre aber schon gut wenn mir der Käufer die entstandenen Kosten die bei ebay entstanden sind zahlen würde.

Danke für Eure Tips und Ratschläge!
:daumen:

schau mal bei der hilfe, du kannst da eine art zahlungsaufforderung über ebay schicken. das mußt du alles genau einhalten, dann kannst du nach 2 oder 3 wochen (bin mir nicht sicher) die gebühren zurückverlagen und der typ bekommt ne verwarnung von ebay.

So froh, bei mir meldet sich der Verkäufer seit 4 Wochen nicht mehr…

Ich habe aber mal gelesen, daß man 5 Werktage zeit hat, sich zu melden und die Sache zu regeln

Die Gebühren bekommt man auch von ebay zurück, das stimmt, wobei der Aufwand schon relativ groß ist und lange dauert… typisch ebay halt

• Dieser Beitrag wurde von dennis5 am 20.04.2004 bearbeitet

hi,

du musst ihm schon ca. 3-5 werktage zeit lassen!

dann kannst du über ebay die zahlungsaufforderung schicken und wenn er sich dann nach weiteren 10 Tagen nicht meldet noch eine verwarnmail über ebay.

falls er dennoch nicht reagiert, kannst du über ebay die gebühren zurückverlangen und er bekommt eine verwarnung und deine negativbewertung.

ist bedauerlicherweise eine lange und nervende geschichte, ging mir auch schon so!

alternativ kannst du ihm auch mit nem mailbomber sein postfach zumüllen gggg

oder schickst ihm nen kleinen trojaner :wink:

letzten-teil-nicht-ernst-nehmen