ebay gewindefahrwerke?

huhu,

da zu weihnachten ein fahrwerkstausch ansteht bin ich noch am überlegen welches gewindefahrwerk es sein soll. hab mich bisher auf das funtech eingeschossen.

was ist von diesen „billig“ gewindefahrwerken bei ebay zu halten

so was
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44151&item=7934430668&rd=1

oder dies
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44151&item=7933334475&rd=1

oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44151&item=7933232323&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44151&item=7933576648&rd=1

sind die so grotten schlecht für den preis?

Hi,
so jetzt erstmal zweifach ins Phrasenschwein zahlen:

• Buy cheap, buy twice

und

• Ausnahmen bestätigen die Regel

Also du kannst oder musst davon ausgehen, dass du den letzten Schrott in Sachen Qualität und Fahrdynamik kaufst…

Also die Dinger sind bestimmt knüppelhart, die Federn setzen sich, das Gewinde lässt sich nach einer Saison nicht mehr verstellen, die Dämpfer ölen…

oder du hast Glück! Mir wärs zuviel Risiko…

• Dieser Beitrag wurde von sippel am 14.11.2004 bearbeitet

Hab bei dem Verkäufer des Tech Line Fahrwerkes mal angefragt ob das die selben sind wie Fun Tech, nur mit anderem Namen.
Er meinte das dies die selben Fahrwerke sind.
Gruß

Wie Sippel schon sagte, wenn Du nicht die Katze im Sack kaufen möchtest, dann Finger davon weg!!!
Man kann Glück haben, aber das ist eher weniger der Fall!!

Welches Gewinde würdet ihr denn empfehlen? Hab schon mitbekommen das man bei den neuen KW-Fahrwerken nicht mehr so tief runter kommt. So war es bei nem Golf eines Bekannten. Ganz runter geschraubt und immer noch Platz im Radhaus.

wie könnt ihr über diese produkte urteilen wen ihr damit absolut keine erfahrung habt ??

Ich empfehl dir das techline, ist (wie schon gesagt) das funtech ! Und funtech steht ja in verbindung mit kw…
ich hab das fahrwerk auch und kann nur positives berichten !
Wer 300 euro mehr fürs kw1 ausgibt ist selber schuld !

so hab auch das funtech drin ist 100% das gleiche wie das kw1 halt nur billiger weils halt nur verzinkt ist und nen restbestand ist dämpfer etc. sind gleich…

so und zur aussage die gehen net tief genug ist halt der vorteil bei nem guten fahrwerk wenn du tief willst kauf dir nen billiges fahrwerk aber dann hast du niemals ein gutes fahrverhalten …

Weil ich in meinem Golf auch erst so ein billiges Ding hatte, bevor ich zu H&R übergegangen bin.

Hab nicht alle links angeklickt - FunTech ist in der Tat das alte KW und somit auf jeden Fall zu empfelen!

Irgendwo wird aber nunmal eingespart wenn ein Gewinde gerade mal nur 1/3 des Preises eines TopFahrwerks kostet.
Da brauchen wir ja hoffentlich nicht drüber zu diskutieren.

Und klar bezahlst du auch für den Namen - ebenfalls keine Diskussion und jeder fängst mal klein an - aber KW, H&R, Bilstein haben sich diese Namen nunmal auch verdient und stehen für Spitzenqualität.

da werd ich wohl das funtech nehmen, wenns das nich mehr gibt dann eben das tech line. is ja das selbe

n Gewindefahrwerk für 300€ kann nix sein… ich hab z.B. für meine Dämpfer + Federn ja schon mehr bezahlt… ich würd dir also raten, dir entweder n gutes „normales“ Fahrwerk zu holen (ich kann Bilstein Dämpfer + H&R Federn nur empfehlen). Oder du kaufst dir n „richtiges“ gewindefahrwerk von KW, Bilstein o.ä.

Also ich würde keines von denen nehmen.

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Wer billig kauft, kauft zweimal…

Mein Onkel hat sich im letzten Jahr ein Supersport-Gewindefahrwerk in seinen Golf IV eingebaut.
Kostenpunkt: ca. 500 €.

Im Frühjahr ´04 konnte er schon nichts mehr verstellen, weil trotz Spray alles festkorridiert war. :heul:

Außerdem war es nach ca. 3 Monaten brechhart.

Er hat es jetzt gegen ein FK-Gewindefahrwerk getauscht und ist super zufrieden. :grins:

Vor allem hab ich bei einem von den dreuen gelesen, dass kein TÜV-Teilegutachten dabei ist.
D.h. du bekommst es nicht eingetragen!

Du kannst wirklich nicht von einem Fahrwerk für 300 € erwarten, das es genauso gut ist wie ein doppelt so teures. Der Preis wird schon seine Brechtigung haben!

Und bei eBay würde ich sowas schon garnicht kaufen.
Spar lieber noch ein paar Monate und kauf was ordentliches!

c ya