ebay Foto Klau ! Was kann ich dagegen tun?

Es sind mittlerweile andere Bilder. Ursprünglich waren die bis auf den entfernten eBay-Namen absolut identisch.

Wenn du Profi-Fotograf oder gewerblicher eBay-Händler wärst, würdest du dem anderen eBayer einfach eine nette Rechnung für deine Dienstleistung schicken. 300 Euro für ein Foto wären sicherlich angemessen :wink:

@langtimoalex
warum verschickst du denn nicht nach Österreich?
kann nicht auf den artikel bieten :frowning:
Sie sind in einem Land angemeldet, in das der Verkäufer keine Waren verschickt.

Ich benutze immer dieses Tool um da was einzufügen.

http://www.Bildschutz.de

Geht eigentlich ganz einfach, man muss nur am Anfang das kreuz bei „Logo“ einfügen rausmachen sonst hat man beides drinne. Einfach mal mit den Einstellungen spielen.

das funzt aber nur bei Leuten die sich nicht mit html auskennen - da brauche ich nichtmal ein Screenshot für machen, da komme ich trotzdem ganz einach dran :wink:

http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/teil01.jpg

Hi Cyberbob,

ich will Dir ja nicht die Freude an dem Kopierschutz nehmen, der läßt sich aber einfach mit Bordmitteln, komplett ohne Bildschirmfoto aushebeln. Ist ja auch nicht wirklich ein Wunder, da der Browser die Seite und damit die Bilder komplett laden muß um sie darstellen zu können. Ich schreibe mal nicht genau wie es geht, aber wenn man weiß, daß die Seite ja alles beinhaltet, ist es recht einfach.
Ich halte das Nutzen von fremden Bildern ohne Einverständnis des Erstellers auch für falsch und ich kann die „Aufregung“ auch nachvollziehen.

Gruß
Sidney71

http://www.anticopy.de/

@djasmaron
das hat seine Gründe, da ich oft mit den Ausländischen ebayer Probleme mit der Überweisung hatte, aber wenn du mir über ebay eine Mail schreibst, dann kann ich dich auch gerne persönlich freischalten, kein Thema!

Gruß Timo

+ Dieser Beitrag wurde von langtimoalex am 27.03.2007 bearbeitet

fast jeder hat doch schon Corel draw oder ? da kann man doch ganz leicht ein wort drüber setzen und es ein prozentual durchsichtiger machen … und dann neu als JPG abspeichern und fertig … und da kommt keiner mehr rann …

jup genau das nutzen wir auch…

is dann schonmal lustig…

mfg

mir ist da nun auch was aufgefallen :slight_smile: zwar geht es nicht um fotos sondern wohl ehr um formulierungen…

mein artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&viewitem=&item=180101450745&rd=1&rd=1

der gefundene artikel:
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-S3-8L-Sitze-Stoff-ROT_W0QQitemZ180102160822QQcategoryZ53953QQrdZ1QQcmdZViewItem

würde jetzt spontan auch behaupten, er hat bei mir n wenig abgeguckt oder ?

gruß daniel

Sie bieten hier auf eine Orginasitze für einen Audi A3

lol

naja ich würd dem ne email schreiben wenn er die formulierung nicht ändert dass du es ebay meldest oder ihn verklagst weil deine Formulierung geistiges Eigentum von dir ist und es ohne Zitat verwendet wurde ^^

ehm man kann alles übertreiben oder

1. Sie bieten hier auf eine Innenausstattung für einen Audi A3 / S3 8L.

im Vergleich zu

1. Sie bieten hier auf eine Orginasitze für einen Audi A3 / S3 8L.

Was ist daran gleich? und kommt mir jetzt nicht mit „bieten und A3/S3 ist gleich“

1. Die Innenausstattung befindet in einem guten Zustand.

im Vergleich zu

1. Die Stize befinden sich in einem Gebrauchten Zustand… und funktionieren Einwandfrei!

Daran ist auch nichts gleich.

Das einzige was gleich ist, ist die Farbe der Sitze, ja gott die ist halt nun mal rot, und aus Stoff, soll er schreiben die ist schwarz und aus Leder nur weil jemand zufällig die gleichen Sitze verkauft?!?!

Lasst die Kirche mal im Dorf.

Tja es gibt nunmal im deutsche nur 26 Buchstaben…

:pah:

war auch auf das hier bezogen:

Da ich Privatperson bin, kann ich ihnen, nach neuen EU-Richtlinen keine Rücknahme oder Garantie gewährleisten, jedoch kann ich ihnen Versichern alle Angaben mit gutem Gewissen gemacht zu haben. Dazu weise ich sie noch auf meine bisher 100% positiven Bewertungen hin.

komischer weise hat der junge den selben text da stehen…

also tomy … irgendwie ist die gliederung und der satzaufbau ziemlich gleich ne ?

also bitte… das sieht auch ein blinder
:cool:

P.S. ich will auch nicht gegen den vorgehen, mir is das total hupe ob der mein satz klaut oder nicht… is mir einfach nur so zufällig aufgefallen und wollte ma fragen ob da gewisse parallelitäten bestehen ?!

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 02.04.2007 bearbeitet

:pillepalle: Ich „klaue“ öfter Formulierungen, Artikeldetailbeschreibung bei Ebay Auktionen und ? … steinigt mich, peitscht mich aus …

Ist auch wirklich kriminell… :slight_smile:

Da kann doch der nichts dafür, dass wir im Deutschen Subjekt, Prädikat, Objekt als Satzbau verwenden.

Ich würde es einfach sein lassen.

Und der Spruch mit der Privatperson wirst du in jeder zweiten Anzeige lesen, weil dort eine der anderen gleicht.

Das gibts übrigens gar nicht… :slight_smile: Typische Ebayente… Wer mir nicht glaubt. Der Frage seinen Anwalt oder Google mal bissel…

Es reicht wenn man schreibt, „Ich schließe als Privatperson eine Rücknahme und eine Garantie aus!“.