ebay Foto Klau ! Was kann ich dagegen tun?

Danke, wenigsten Einer der meinen Standpunkt nach vollziehen kann.
und natürlich @lonnie
Erkennt die Probleme ja auch nur zu gut!
:heul:

wenn meine Auktion schon beendet wäre, würde es mir wirklich egal sein! Aber so, ist es schon etwas ärgerlich!

+ Dieser Beitrag wurde von langtimoalex am 26.03.2007 bearbeitet

Ich schätze mal, dass das ganze ein bisschen komplizierter wird, wenn man ins details geht. Habe gerade das hier überflogen: Fotorecht-Spezial Teil 1; Recht am Bild | Law-Blog
Du kannst ihm natürlich ein schlechts gewissen einreden, aber es wird sich kaum lohnen da irgendwie weiter vorzugehen…

Das ist richtig, und ist mir auch bewusst, hatte diesen Text auch schon durchgelesen!
Ist aber nie verkehrt sich um seine Rechte mal Gedanken zu machen und nicht immer sofort Aufzugeben!
Danke für deine Bemühungen

ich wär ja dafür, das dir das forum in diesem falle hilft, sprich jeder user, der diesen thread liest stellt eine frage mit dem wortlaut:

EBAYBILDER SIND EIGENTUM DES FOTOGRAFEN, COPY AND PASTE IST UNZULÄSSIG UND OBENDREIN DREIST!
SCHÄM DICH!

wenn das etwa 30 - 50 leute schreiben, überlegt er sichs beim nächsten mal vielleicht, ob er eine mailflut noch ein weiteres mal ertragen kann ;=)

Das ist eine gute Idee

Der besagte Ebay-User hat das Bild gelöscht!

:daumen:

ich versteh den ganzen Rummel irgendwie nicht.
Kann mir mal einer erklären was für Nachteile Ihr habt wenn euer Bild kopiert wird?

Bei professionellen Aufnahmen/Shootings usw seh ich das ja noch ein, aber ein eBay-Bild?
:verwirrt:

@simon4u

Wenn zwei Auktionen mit den selben Bildern im gleichen Auktionzeitraum bei ebay zum Verkauf stehen, schon!

Das drückt den Preis, weil die Ebay-User denken,
Moment da geht was nicht mir rechten Dingen zu!
Besser nicht bieten! z.Beispiel!

Wenn man später die Bilder verwendet hat doch keiner was dagegen, aber zur gleichen Zeit ist schon wirklich dreist.

Oder nicht?

+ Dieser Beitrag wurde von langtimoalex am 27.03.2007 bearbeitet

ich versteh die Leute die die Bilder nehmen und habe damit kein Problem!
Nicht jeder hat eine Digicam und wenn es genau das gleiche Produkt ist kann man das schon machen, wie ich finde.

Vielleicht sollte man vorher fragen aber dann sagt eh niemand ja oder wartet Tage auf ne Antwort

guten morgen
nur mal so. „mir gehts ums prinzip“ kostet dem deutschen steuerzahler jährlich rund 2 milliarden euro !
gruss bo

oder gleich das bild kopierschützen, dass es für normalsterbliche gar nicht erst geklaut werden kann

entweder komplette seite sperren oder das besagte bild als hindergrund in eine tablle und eine unsichtbare grafik darüber legen - beim abspeichern speichert er dann nur das transparente und wundert sich WIESO WESHALB WARUM

siehe hier

http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/fenster.htm

hier habe ich auch einen kopierschutz eingefügt, da diese bilder in ebay aufgetaucht sind - wenn man fragt könnte man drüber reden, aber einfach klauen ist nicht.

mfg

cyber

selbst das hilft nicht unbedingt weiter

einfach mit print den bildschirm speichern, in ein bildbearbeitungsprogramm laden, das foto ausschneiden und wieder einstellen, alles geht

Gut, dass nicht jeder das kennt :smiley: btw kennt ihr die Software Picture Shark? Damit kann man in wenigen Schritten ein sichtbares Logo mit Wasserzeichen-Effekt einfügen. Und das ist auch noch Freeware, toll oder :slight_smile: Wenn man nen Schriftzug mitten ins Bild klatscht muss man schon bisschen pfuschen, damit mans nichtmehr erkennt.

Download: http://www.foto-freeware.de/pictureshark.php

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 27.03.2007 bearbeitet

Hat der „Verbrecher“ die Photo’s schon ausgetauscht oder bin ich der Einzige der 2 völlig unterschiedliche Bilder sieht?

wenn du mehr als nur den Anfangspost gelesen hättest wüßtest du die Antwort :wink:

Och bubi…

Das einem ein Schaden entsteht, wenn seine Bilder geklaut werden sei mal so dahingestellt. Kann aber sicherlich sein, wenn die beiden Auktionen nahe Endzeitpunkte haben.
Derjenige, der auf den Artikel steigert, sieht ja im Endeffekt keinen Unterschied und es kann dann vorkommen, dass er auf den Artikel mit dem geklauten Bild stiegert, weil er diesen zuerst sieht.

Hätte das aber auch ebay gemeldet, da das geklaute Bild ja nicht das Bild des Artikels zeigt sondern eben ein Bild aus einer anderen Auktion.
Und wenn im Text nichts von einem Symbolfoto steht oder dass es sich dabei nicht um ein Originalfoto des Artikels handelt empfinde ich das als irreführend.
In diesem Fall ist es wahrscheinlich nicht so schlimm, da es sich um Neuware handelt.
Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Anbieter sich ruhig die Zeit nehmen soll ein foto seines Artikels zu machen.
Man will ja schließlich wissen was man kauft.

Viele Grüsse

Ich meinte damit das Ebay das nicht interessiert. Ich hatte solche Probleme schon sehr oft!

Ich würd mir da keine so großen Sorgen machen. Das Foto das der andere hat ist ziemlich klein und ich kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen das er es von dir kopiert hat. Ausserdem macht deine Auktion wesentlich mehr her mit schönen großen Fotos. Ich würde bei dir kaufen und nicht von dem anderen :slight_smile:

ich kenne das auch mit dem problem des klauen von Bildern aber mal ehrlich … ist das wirklich ein bild von dir … denn der schatten dahinte rist ganz anders und ausserdem ist die spiegelung im Fernlicht ganz anders als bei dir … also ich denke das es ähnliche bilder sind aber nicht eins von deinen … dann müsste er ja sowieso nur eines von dir genommen haben und es gespiegelt haben denn das eine von dir ist ja dunkler als das andere vom hintergrund … und so ein paar kleine einzelheiten fallen mir noch auf die anders sind. gruß Lutz