Ebay Chip 30€

Hallo A3 Fahrer,

ich fahre einen A3 1.8 Benziner BJ 03/99 mit 90.000km und wollte wissen ob sich ein Chip bei Ebay, die es für 30 - 60 Euros gibt lohnt.

Außerdem wie es das mit dem Einbau und Motor. Gibt es Spätfolgen, gibt der Motor schneller den Geist auf!?!? Hab da nicht so den Plan. Möchte aber dennoch schneller sein :-))

also ich würde die finger davon lassen

für das geld - nie und nimmer

mfg

cyber

hi

lass die finger davon und geh zu nem seriösen tuner wie abt o.ä. da gibts dann garantie drauf usw.

mfg daniel

Ich schließe mich an. Ich würde ihn auf keinen Fall nehmen.

Wenn du ihn chippen willst, gib etwas mehr aus und schau mal zu Digi-Tec oder Abt, oder mtm. Die haben Erfahrung und du bekommst ne Garantie

Hallo!

Erstens. Reines Chiptuning bringt bei Saugmotoren nicht viel. Den Unterschied spürt man kaum (siehe auch das Posting von Mozart „Chip Chip Hurra“).

Zweitens. Ich würde niemals einen Chip bei eBay kaufen. Einen Herzschrittmacher würdest du ja auch nicht bei eBAy ersteigern?! Die Chips sind meistens kopierte Tuner-Chips oder ein Hobbybastler hat die Kennfelder selbst geändert. Auch haben die meisten dort angebotenen Leistungschips keine Straßenzulassung!

Drittens. Der Chip wird ins Steuergerät eingelötet!! Das sollte man schon können!

Gruß

Raoul

Gebe Raoul recht.Beim Sauger bringt der Chip so gut wie gar nichts, da mußt Du schon auf andere Mittel greifen

(Nockenwelle,Kopfbearbeitung, Krümmer ectr.) Außerdem nie einen Chip bei Ebay sondern nur von bekannten Tunern (Abt, DiGi-Tec,SKN ectr.

Werner

Quote:

On 2003-05-13 12:23, Raoul wrote:

Einen Herzschrittmacher würdest du ja auch nicht bei eBAy ersteigern?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3222807227&category=414

ich hatte eigentlich auch vor mir nen chip für meinen 1.8er zu holen (ggf. sogar ebay - weil siehe signatur :wink: ), aber nach dem letzten Topic wo wer nen 1.6er chippen hat lassen + seine Erfahrungen gepostet hat (weiß nicht mehr genau wer es war) muss ich sagen das bringt irgendwie nix wenn man das kaum merkt - da hol ich mir lieber noch NOS (und das verträgt sich mit chips eh nicht)