Hallo,
folgende Info zog ich gerade aus dem Internet. Die Nachricht sollte wohl jedem zu denken geben, der bei eBay etwas ersteigern möchte.
Auktionsbetrüger angeblich von Ebay geduldet
Laut Ex-Mitarbeitern von Ebay wird immer wieder bei Betrügern ein Auge zugedrückt. Vor allem bei ‚Power Sellern‘, da diese erheblich für Umsatz sorgen.
Oft gibt es getürkte Auktionen oder die Waren werden schlicht nicht geliefert. Das Online Magazin ‚MSNBC‘ untersuchte diverse Fälle bei Ebay und konnte konkret vier Betrüger nachweisen.
In zwei Fällen wurden die User nur 24 bis 48 Stunden gesperrt. Ein anderer User konnte ungestört weiter betrügen und der vierte wurde nur leicht verwarnt.
Quelle:
futurezone.orf.at
Wo hast du denn die Aussage her??
Gruß
sport-quattro
Wenn dem denn so ist, bin ich raus bei e-bay…! Ich hab auch mal einen angeschwärzt…kam nur eine „Standard-Antwort“ und man hat nichts mehr gehört…!
Quote: |
|
Hab dort ebenfalls die Erfahrung gemacht. Habe für Scheinwerferblenden gesteigert (50€), habe sie aber niemals zugesendet bekommen. Ich habe zwar die Adresse und Tel. von ihm, aber er ist niemals ans Tel. gegangen und er wohnt von mir aus gesehen am Arsch der Welt in Deutschland. Was für ein Penner.
… oder man bekommt ein Plagiat eines Markenprodukts, was aber auch keinen bei Ebay stört…
Hi zusammen
tut mir echt leid für euch, das ihr schlechte Erfahrungen bei ebay gemacht habt.
Ich habe selber noch keine Schwierigkeiten mit solchen Typen gehabt *auf holz klopf *
befor ich mich an eine Auktion ran mache, schaue ich mir genau die bewertungen hat, sehe ich das eine Name mehfach in den Bewertungen auftaucht, das lasse ich die Finger von, den das muß schon ein rießen Zufall sein, das einer mehrmals hintereinander was von dem kauft.
Auch die sogenannten Nuller sind mir nicht gerade geheuer, meisstens sind die es die die Preise hochtreiben.
also wünsche euch allen, das niemanden sowas passiert, oder nicht wieder passiert.
viele grüße
Manja
Bei Ebay muß man echt aufpassen! Die Bewertungen sollte man sich auf jeden Fall immer anschauen!!
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen.
Trotz vieler positiver Bewertungen, hat
derjenige bei defekter Ware, sich einfach nicht mehr
gemeldet.
Der Wert von der Ware war nur 8 Euro, aber
beim nächsten Mal sind es dann bestimmt mehr.
Ich bin da ziemlich vorsichtig bei E-Bay.
Gruß
Luke