hallo
hoffe jemand weiß weiter, habe mir vor kurzem bei ebay ein PS 2 spieler ersteigert, das dann auch gezahlt, jetzt habe ich heute bei ebay geschaut und da war alles weg, auch die artikel nummer ist weg, habe nur noch seinen namen und bankverbindung, was kann ich jetzt tun???
Hi…
schau doch mal hier: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=65397
hatte auch einen Betrugsfall…
um welchen Betrag handelt es sich denn?
bei mir waren es damals 110 Euro… hatte einen Käuferschutzantrag gestellt und eine Anzeige bei der Polizei gemacht… 3 Wochen nach der Anzeige bekam ich dann das Paket mit der Ware und darin war noch ein Entschuldigungsbrief… somit hatte ich dann meine Ware und konnte den Käuferschutzantrag stornieren…
so long.
habe ja aber nur den namen und die kontonummer sowie blz, reicht das für ne anzeige???
Ich glaube nicht. Als erstes zeig es mal bei Ebay an. Hast du ne EMail adresse vom Verkäufer? Schon mal mit Ihm in kontakt getreten?
Gerade bei Spielen oder DvDs oder so habe ich auch schon die Erfahrungen gemacht, dass es mal etwas länger dauern kann. Wie aber die Artikelnummer/die Auktion an sich gelöscht oder entfernt wurde, weiss ich auch nicht.
der witz ist, das bei ebay alles weg ist, du kannst doch bei ebay auf meine bewertungen gehen, das stehen dann alle sachen die du gekauft und verkauft hast, weiß was ich mein??ß und da ist nichts, ist weg, deshalb habe ich ja nur noch name und bankverbindung
Bewertungen gibts ja erst wenn alles über die Bühne iss…
Meinst bestimmt Mein Ebay allgemein. da musste ma schauern, dort muss alles drinstehen, ausser du hast es gelöscht…
Du kannst dort auch den Zeitraum angeben, wie lange die Auktion noch in „Mein Ebay“ erscheint!
Geht auf bis zu 60 Tage, d.h. du siehst alles was du die letzten 2 Monate gemacht hast.
Gruß
wenns nicht zu lange her ist, geh zu deiner bank, und lass dir das geld zurückbuchen - leider weiß ich nicht in welchem zeitraum das möglich ist
mit dem zurückbuchen das wird nichts geht nur ganz kurz…sonst könnte es ja jeder machen und es gebe noch mehr betrogene…
@A3-man24
wie heist der verkäufer?
habe genau das selbe problem
bei ebay waren 2 vk angemeldet und haben einen schaden von ca. 100.000€ gemacht…
mfg
gehe auf meinen Foren Account von Ebay dann auf meine mich
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=schrubbi67
das problem ist das bei ebay nichts mehr drin ist, kennt ihr das nicht??? wenn ein mitglied bei ebay rausgeworfen ist, dann löscht es auch alles raus, das ist ja der witz, du hast dann nichts mehr, deshalb habe ich ja jetzt nur noch name und bankverbindung
Trotzdem muss doch dann noch was bei dir stehen. Also was unter Gekauft. Wann wenn du dies aufruft gehst du auf Kaufabwicklung und dann bekommst du alle Daten des Verkäufers.
nee das ist dann alles weg, das ist ja der witz
Hatte ich letztens (3 Wochen her) auch, der Kauf tauchte weder bei mir als „gekauft“, noch beim Verkäufer als offener Kauf auf. Muss wohl ein Bug gewesen sein, klärte sich jedoch noch auf. Da der Kauf über PayPal abgewickelt wurde und ich so die Auktionnummer herausbekam…Artikel wurde dann etwas verspätet doch noch verschickt.
Soweit mir bekannt ist, verschwinden die Dinge wenn eBay einen Verkäufer von der Plattform ausgeschlossen hat. Der nächste Gang sollte dann gleich zur Polizei gehen, die sollten aufgrund der Kontonummer in der Lage sein den Täter zu ermittlen.
Viel Erfolg.
Matse
+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 20.12.2006 bearbeitet
Also wenn ich mich nicht täusche gibt`s doch bei einer erfolgreichen Auktion eine Benachrichtigungsmail von Ebay.
„Herzlichen Glückwunsch, der Artikel gehört Ihnen. Bitte nehmen Sie Ihre Zahlung jetzt vor!“ darin ist die Adresse des Käufers sowie die Adresse des Verkäufers enthalten, die must du doch bekommen haben?
Gruß Stefan
+ Dieser Beitrag wurde von spike72 am 20.12.2006 bearbeitet
@A3-man24
Wenn du die Kontonummer und die BLZ hast ist es kein Problem die Adresse zu ermitteln.
Geh zu Polizei und mach eine Anzeige. Die Polizei bekommt von der Bank die Adressdaten, denn im öffentlichen Recht gibt es kein Bankgeheimnis.
Die Sollen den anschreiben und schon liefert er schneller als dir lieb ist ^^
P.S. Wat ist mit der schwarzen Spiegelabdeckung…hast du wohl total vergessen
Gruß
irrtum, wenn ein verkäufer nicht mehr angemeldet ist, dann steht neben seinem benutzernamen (nicht mehr bei ebay angemeldet)
die auktion selbst sieht man aber weiterhin, ich schätze, da ist ein fehler bei ebay!!
Falsch wenn der Artikel gestrichen wurde ist dieser auch unter Deinem Ebay weg.
Wenn nur der Verkäufer sich abmeldet und die Autkionen abgelaufen sind bleiben die weiterhin in Deinem Ebay.
Das meißt bei Sofort Kauf Auktionen dann so das diese dann weg sind.
Gleiches Problem habe ich auch seit gestern Abend. Habe ich direkt Ebay mal angeschrieben.
guten morgen.
hatte das auch mal. artikel abends um 10 gekauft, gleich online überwiesen, und nachts um 4 uhr ne email von ebay bekommen, dass der verkäufer ausgeschlossen wurde und ich mein geld nicht überweisen sollte.
bei ebay war gar nix mehr drin gestanden. hab dann morgens die bank informiert und die hat versucht das geld zurückzuholen.
ging natürlich nicht mehr (war vermutlich 10min zu spät dran).
über die bankleitzahl hatte ich die bank ausfindig gemacht und dort angerufen. die haben sich dann nach ca. 3 tagen wieder gemeldet sich für ihren kunden entschuldigt und mir mitgeteilt, dass mehrere überweisungen zurückgebucht werden.
von ebay habe ich nach ca 14d ein entschuldigungsschreiben bekommen…
ich weiß es ist sehr nervig, aber ruf doch mal bei der bank an, schilder deine situation. vllt. sind sie bereit das zu prüfen.
greetz