Ebay - Betrug - Was tun?

Hi…
ich habe bei Ebay diese Endstufe hier ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4651149209&fromMakeTrack=true
und dem Verkäufer direkt nach der Auktion 111 Euro überwiesen…

Nunja auf 2-maliges Anfragen, ob er das Geld schon bekommen und die Endstufe schon losgeschickt hat, bekam ich dann letzte Woche eine Mail mit folgendem Inhalt:
„Geld ist da ware wird weggeschickt!“

Nun habe ich ihm mittlerweile schon wieder 2 Mails geschickt, welche bislang unbeantwortet blieben… Jetzt habe ich heute seine neuesten Bewertungen gesehen und muss folgendes lesen:

BETRÜGER- Geld ist weg &keine Ware angekommen und kein Kontakt mehr
falsche Kontoangaben,nach klärung keine Ware erhalten,kein Kontakt,!BETRÜGER!!!

was soll ich denn nun tun?
bringt es da etwas, die Polizei einzuschalten? ich habe ja seine Kontonr & BLZ… lässt sich darüber nicht die Adresse herausfinden? (die bei ebay angegebene steht nicht im Telefonbuch (also auf www.telefonbuch.de) …deshalb bin ich mir da auch nicht sicher, ob die stimmt…)…

also was kann ich nun machen?

vielen dank schonmal…

so long…

Servus, die Standpauke bezüglich „Bewertungen“ vorher lesen lasse ich jetzt mal sein. Aber ja, die Staatsanwaltschaft kann auf Grund von BLZ und Kontonummer den Inhaber ermitteln. Und die kontoführende Stelle muß sich ja auch den PErsonalausdweis vorlegen lassen bei Erstellung eines Kontos. UNd diese wird auch im Vertrag angegeben…

Schick ihm einen Brief per Einschreiben und setz ihm eine 4 Wöchige Frist, die Ware zu liefern oder das Geld zurück zu Überweisen. Nach den 4 Wochen gehst du mit dem EinschreibenRückschein zur Polizei und stellst Strafantrag. Dann nimmt das ganze seinen lauf. Hatte einen ähnlichen Fall, ich musste das ganze dann aber meinem Rechtsanwalt übergeben. Demnächste bekomme ich einen Gerichtstermin, und die Sache wird verhandelt. Aus einigen 100€ werden für den Betrüger dann ganz ganz schnell einige 1000€.

Gruß

Andi

und der hat dann kein geld das zu bezahlen, und dann trägst du die kosten für deinen anwalt.

prost mahlzeit…

gelobt sei, wer Rechtschutz hat.

Grüße Alex

für sowas hat man doch ne Rechtsschutzversicherung!

naivmodus an
Ich würde Ihn bitten, sich bei der Post zu erkundingen, wie der Status des Pakets ist. Es wurde ja schließlich versichert verschickt. Falls möglich, kann er Dir ja vielleicht den Paketbeleg zukommen lassen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Ware kommt.
naivmodus aus

Naja, vorher hatte er ja nur eine schlechte Bewertung, das konnte man also vorher gar nicht wissen, daß es ein Betrüger sein mag.
Man sollte bei eBay mit den schnellen negativen Bewertungen vorsichtiger sein. Ich habe es schon erlebt, daß E-Mails von Verkäufern (privat) einmal in der Woche geprüft und beantwortet werden. Die Personen gehen vielleicht nur einmal in der Woche zur Bank, um zu orüfen, ob denn Geld eingegangen ist etc…

Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit über eBay fast den ganzen Betrag erstattet zu bekommen…kann man über die Hilfe nachlesen (Käuferschutz).

Anwalt würde ich erst einschalten, wenn das bereits genannte Einschreiben ignoriert worden ist.

jo, dann hat der anwalt so nen gebührensatz genommen, dass die versicherung nur bestenfalls einen teil der rechnung anerkennt und dann kannst du sehen wie du an den geld kommst.
viel vergnügen dabei