Easy-Entry defekt, was tun?

Hallo Leute,
mein Easy-Entry auf der Beifahrerseite ist kaputt. :frowning: Das heißt der Sitz rastet nicht mehr ein. Ich brauch quasi ein neues Untergestell oder so. Nur wo bekomm ich das günstiger her als bei Audi direkt? Die wollen nämlich mindestens 200 EUR!!!
und das seh ich nicht ein. Oder soll ich da gleich ne komlett neue Sitzgarnitur kaufen (gibts ja günstig bei ebay) oder nur nen Sitz (meist gebraucht ein Problem nur ein einzelner).
Also ich hoff ihr könnt mir irgendwie helfen. Weil Schrottplatztechnisch siehts da glaub auch schlecht aus.
und ich muss im Juni/Juli zum TÜV. bis dahin muss das Problem beseitigt sein.

Grüssle
Claudi



Frag mal hier nach:

www.r-a-r.de oder
www.retek.de

Gruß

Hatte ich auch schon! Da s Problem war bei mir mit einer Zange zu beheben!
Da ist am aufgeklappten gestelle an dem Mitteltunnel ein Blechteil verbogen! Das teil ist beim herunterklappen genauf im weg!
Musst du mal langsam herunterklappen und schauen ob etwas beim Einrasten im Weg ist!
Ich denke bei dir ist das gleiche Problem!

es gibt auch noch ein weiter fehler … bei mir hat der stift vom sitzscharnier ein bissl herausgeschaut und ein plastikteil abgebrochen… ist dann auch nicht mehr eingerastet aber da gibts für ca 30 € das komplette teil muss man nur 2 sicherungen entfernen alles raus und neues einbauen :slight_smile:

so da ich ne komplette sitzgarnitur hier liegenhab dacht ich ich fotografier dir das mal

  1. das ist die Stange die meistens nur verbogen ist

  2. das ist der Plastik bügel der auch mal abbrechen kann
    einer der beiden
    das Problem ist falls der abgebrochen ist kann es dir so ergehen
    wie mir
    hab ein neues komplettteil reingemacht und dann wieder ab weil
    ein stift zu weit rausgeguckt hat und ich den erst reinmachen
    musste :slight_smile:

  3. ist der stift der bei mir im weg war

die gelben pfeile sind wenn ich mich nicht irre ^^ ist schon so lang her die sicherungen die entfernt werden müssen wenn du das alte rausmachst dann einfach das neue draufstecken sicherungen drauf und die feder einhängen

+ Dieser Beitrag wurde von bl4ckde4th am 05.04.2006 bearbeitet

7533_A.jpg 7531_A.jpg

Ich habe meinen A3 auch mit nem defekten Beifahrersitz gekauft. Ist wärend der Fahrt immer höher gekommen, bzw der Sitz hat unten nicht eingerastet. Also selbes Problem wie du jetzt hast.
War links oder Rechts am Sitz ein Hacken irgendwie verbogen.
War dann beim Freundlichen und habe mir für das Easy Entry so nen Hacken nachgekauft.
Mein Vater hat das Ding dann eingebaut und noch irgendwas anderes da in der Nähe mit ner Zange verbogen…
Danach gings wieder.

Was ich damit sagen will: Geh mal zu nem anderen AUDI-Händler. Nicht das dir deiner nur nen neues Easy-Entry für 200 aufschwatzen will.

Achja das hat dann so nen halbes Jahr gehalten. Habe jetzt ein anderes Problem mit dem Beifahrersitz. Er rastet zwar unten ein, aber wenn ich an der Lehne den Hebel ziehe, um den Sitz nach vorne zu klappen, dann geht nur die Lehne nach vorn und ich muss den unteren Teil des Sitzes mit etwas kraft nach vorne Drücken.
Beim Fahrersitz wird der untere Teil des Sitzes automaitsch nach vorne bewegt wenn ich am Hebel ziehe. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich…

MfG Marcus

ja versteh wie du das meinst das kann auch daran liegen dass nur was verbogen ist musst mal genau nachschauen ob alles noch intakt ist und nix abgebrochen und verbogen ^^ hab ja extra bilder reingestellt

Hatte ich auch schon! War aber am Fahrersitz ist auch nicht mehr Eingerastet! War Abgebrochen! Hab für en neues Teil 40€ mit Einbau beim Freundlichen bezahlt! Der Mechaniker hat Gesagt das es bei den Ersten Modellen oft vorkommt!

hey, erstmal vielen Dank für eure Hilfe und vorallem für das ausführliche Bildmaterial. Werd das am Wochenende nochmal genau unter die Lupe nehmen. Endlich kann mir mal jemand helfen. Weil wie du sagtest Marcus, die bei Audi drehen einem gleich alles neu an und die meinten es wäre ja sowieso äußerst kompliziert das Ding auszubauen.
Denen hust ich was. :wink:

kein problem

falls du nicht klarkommst kannst dich ja nochmal melden :smiley:
kann dir dann vielleicht nochmal helfen

gruss daniel

Hoi,
Das problem hatte ich auch erst vor kurzem…
Gott sei dank gabs das gestell unten einzeln zum kaufen.
Hatt mich 50 euro beim Freundlichen gekostet

Greetz

Wie kann ich am besten überprüfen was defekt ist ?

Bei mir rastet der Sitz nicht mehr auf der ehemaligen Position ("vor-zurück-Position") ein, dh nach jedem Vorklappen des Sitzes darf ich die Position neu justieren…

Danke :slight_smile: