E85 für 1.8

Hallo,

ich habe einen audi a3 8l 1.8 bj 12/98. verträgt der 1.8er e85??? wenn ja, kann ich ohne änderungen (z. B. am steuergerät)e85 tanken?
hab auch schon gegooglt und die sufu benutzt, aba bloß imma beiträge zum 1.8T gefunden

Boah, frag mal am besten in deiner Werkstatt nach. Sonst wirds echt teuer, wenn ers nicht verträgt!

Ohne ein spezielles Steuergerät läuft kein normaler Benzinmotor mit E85, außer es ist ein Flexifuel.

ja schau mal hier!

www.greenspirits.at

audi a3 1.8t fährt ohne probleme damit!

kann aber auch sein, dass Verbrauch sehr hoch steigt.

Minimal aber Reichweite bleibt immer noch gleich!

Wo sich auch lohnt wenn die oktan zahl erhöht wird von 98 auf 100 Oktan im Steuergerät vom Fahrzeug. Dann wird der Verbrauch noch besser.

Die Steuergeräte von greenspirit sind hier sehr gut geeignet.

Mehr findet man bei diesem Hersteller

Ja alle Benzin Motor vertragen E85-E100!

Ja alle Benzin Motor vertragen E85-E100!
Habe jetzt einige Erfahrungen gesammelt damit.
Mein a3 fährt schon 8 jahre damit und im Sommer mit E95-E100