E-MFA von Kufatec

Hallo Fangemeinde,

kennt jemand zufällig dieses Tool von KUFATEC oder hat dieses sogar verbaut ???

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1329_E-MFA-fuer-die-Anzeige-von-Ladedruck--Oeltemperatur-uvm--im-Tacho.html

[i]Produktbeschreibung:

* E-MFA zur Erweiterung der Multifunktionsanzeige durch Darstellung der folgenden Fahrzeugdaten im Kombiinstrument
      o Ladedruck in bar (falls vom Fahrzeug unterstützt)
      o Öltemperatur in°C bzw. F
      o Verbleibender Tankinhalt in l
      o Geschwindigkeit in km/h oder m/h
      o Drehzahl in U/min
* Bei Änderung der Maßeinheiten (°C/F sowie Km/Mailen) werden diese autom. von der E-MFA Anzeige übernommen

Lieferumfang

* Interface
* Kabelsatz Plug & Play

Hinweis

* Derzeit beschränkt sich die E-MFA auf folgende Fahrzeuge:
      o Volkswagen Golf 5, Jetta (1K0)
      o Volkswagen Tiguan (5N)
      o Volkswagen Touran (1T0)
      o Volkswagen EOS (1F)
      o Volkswagen Passat 3C (3C0)
      o Volkswagen Caddy (2K)
      o Volkswagen Scirocco (1K8)
      o Skoda Octavia II (1Z)
* Fahrzeug muss über eine Multifunktionsanzeige verfügen
* Die Ladedruckanzeige erfolgt nur, wenn diese vom Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird
* Die E-MFA kann nicht in Verbindung mit Handyvorbereitungen genutz werden, welche Telefoninformationen im Kombiinstrument darstellen (z.B. Premium rSAP)
* Die E-MFA kann nicht in Verbindung mit der FISCON Freisprecheinrichtung genutz werden
* Auf Anfrage ist die Installation durch unseren hauseigenen Einbauservice möglich

[/i]

Gibt derzeit (bis Ende Januar) eine Sammelbestellung für ca. 69 Euro bei golf5gti.com :slight_smile:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=13766&highlight=

Ich hab's bestellt, schließlich kannste bei dem Preis nix falsch machen… :slight_smile:

Hi alexxag,

über Golf5gti.com bin ich eigentlich drauf gestoßen und wollt mal schauen, ob zwischenzeitlich auch ein A3 mit diesem Teil ausgestattet ist.

Find die Werte in der MFA netter, als wenn noch irgendwelche Zusatzanzeigen an der A-Säule rumbaumeln.

Allein schon die Öltemperaturanzeige ist das Teil schon wert! :biggrin:

Wenn's Dir noch zu unsicher ist und Du nicht bei dem Preis zuschlägst, kann ich Dir zur gegebener Zeit Infos geben, wenn's bei mir drin ist!

Auf jeden Fall ist es über die MFA wesentlich dezenter, als mit Zusatzanzeigen!

Hmm hätte ich das Teil mal früher kennengelernt. Ich hab die EFU4U drin, die kostet allerdings auch 228 Euro…

Funktioniert mit dem 8L ohnehin nicht.

@alexxag :

Leider wird im GTI-Forum nur ein FSE-Modul in Verbindung mit E-MFA angeboten…

Original-FSE habe ich ja bereits.

Hatte gerade Kontakt mit Kufatec :

Keine Chance für das Modul, wenn bereits eine originale FSE eingebaut ist.

Schade.

Eine weitere Entwicklung des Moduls sei nicht in Aussicht :frowning:

Wäre mir richtig gut reingelaufen…

Danke an alle

von mir aus closed ###

@piddy99
Okay, das klingt logisch.

Wie gesagt, ich werd dann berichten können, wenn noch Bedarf von anderer Seite besteht!