Wollte mal eine Meinung hören, was ihr davon haltet? Die Diskussion Eagle F1 vs. SP 9000 gab es hier ja schon oft, ein feedback zum SP 9090 habe ich leider nicht gefunden…
Wenn du die Reifen selber drauf machen kannst Ok.
Ich kann es nicht und geh auch nicht mit Reifen zur Werkstatt und sag draufmachen bitte.
Das ist ja wie wenn ich mit nem Schnitzel ins Wirtshaus geh und sag warmmachen bitte.
mal kurz etwas offtopic … kann ich auf Vorder- und Hinterachse Reifen von unterschiedlichen Herstellern, allerdings gleicher Reifengröße (beispielsweise 225/45 R17) fahren? Das ist erlaubt oder? Hintergrund, meine Vorderreifen sind fast runter und hinten ist noch ordentlich Profil drauf. Jetzt kommen bestimmt noch Anmerkungen zu meinem Fahrstil … … oder?
Und mal wieder ontopic … wie schauts nun aus mit Dunlop SP 9090, taugen die watt?
sind super, ich hatte bisher keine probleme damit.
wenn es trocken ist kleben die sowieso gut an der straße und auch bei nässe konnte ich noch nichts negatives bemerken.
nach einem sommer (ca. 10000km) sind da ca. 1-2 mm profil weg
der 9090 ist allerdings ein auslaufmodell und daher so günstig, ist an sich nichts schlechtes, aber ich würde mal nach dem herstellungsdatum fragen, rein zur sicherheit. nicht das die dinger schon über ein jahr liegen.
wenn das mit dem alter nicht so das problem wäre, würde ich mir für den preis schon mal vier auf vorrat kaufen
:lolhammer:
aber wenn meine dann in ca. 2 jahren runter müssen, sind die wohl schon spröde und steinhart
Also, die Reifen sind von der DOT her Ende Juni 2004. Man darf übrigens auch einen 3 Jahre alten Reifen noch als neu verkaufen, wenn er entsprechend gelagert wurde. Ich habe mal die bisherigen Käufer angemailt und werde noch mal schreiben, was die gesagt haben…
Bis denne
maex223
Dieser Beitrag wurde von maex223 am 24.02.2005 bearbeitet
Hi ihrs,
ich habe nun meine Dunlop SP 9090 bekommen, die ich über den obigen Ebay Link bestellt hab, bekommen. Machen einen optisch sehr guten Eindruck. Nun hab ich mal spasseshalber nach der DOT Kennzeichnung geguckt und stehe vor einem Rätsel. Da steht K5DF32D. Nix mit ner vierstelligen Nummer an der man direkt Kalenderwoche und Produktionsjahr erkennen könnte.
Kann einer von Euch da was mit anfangen? Mich würde ja schon interessieren, wann die hergestellt wurden.
Mal ne Frage…
Hab grad mal auf dunlop.de geschaut… Da steht nichts von diesen Reifen? Werden nur die 9000er aufgeführt! Sind die 9090 irgendwie alte Reifen oder für andere Märkte bestimmt?
hmm
also auf jeden fall hat der doch nicht das gleiche profil wie der9000er wie in der auktion steht. oder hab ich meinen 9000er da so falsch in erinnerung???
ja, sehr komisch … da steht halt „DOT K5DF32D“ alles in derselben Schriftart.
Ansonsten hab ich auch sicherheitshalber nochmal die Brille aufgesetzt aber absolut nix was nach einer vierstelligen Nummer aussieht erkennbar. Und über Google keinen Erfolg gehabt.
ruf mal bei dunlop an oder bei denen auf der homepage den service anschreiben, die verraten dir dann ganz schnell wann der reifen gefertigt wurde
hab übrigens die gleichen reifen und auch mal angefragt warum die nicht auf der seite zu finden sind. soll der nachfolger vom 9000 gewesen sein mit nur kleinen änderungen, daher 9090 und ist auch ein auslaufmodell.
hab die damals mit meinen rh-felgen als komplettradsatz für 750 euro bekommen. reifen 225/45 zr 17 und 17" rh vesuv felgen