DVD-Recorder LG RH-177; 2 Fragen

Hallo,

ich habe mir letzte Woche den DVD-Recorder LG RH-177 gekauft. Ansich ja ein nettes Gerät, nur habe ich bis jetzt 2 „Probleme“ festgestellt, die so mal überhaupt nicht gehen.

1. Ich habe jetzt 2 x versucht, eine Sendung auf SAT.1 aufzunehmen. Beides Male blieb es allerdings beim Versuch. Beim 1. Mal brach er nach ca. 10 Minuten ab, beim 2. Mal nach ca. 5 Minuten. Programmiert etc. habe ich den Recorder 100%ig richtig.

Kann es sein, daß die Serie verschlüsselt ausgestrahlt wurde? Sowas habe ich mal in einem anderem Forum gelesen…

1. Brenngeschwindigkeit. In der Anleitung steht, daß die Brenngeschwindigkeit je nach DVD-Rohling variiert und zwischen 5 und 15 Minuten liegt. Ich wollte also dann einen Film von HDD (Festplatte) auf DVD brennen. Dieser Brennvorgang dauerte genauso lange wie der Film (ca. 1 1/2 Stunden). Großes Kino. Was also machen, um auch auf eine Brenngeschwindigkeit von ca. 10-15 Minuten zu kommen? Benutzt habe ich einen Rohling von Philips (16x).

Danke.

Hm, schon nen Firmwareupdate probiert?
Das hört sich alles nach Software Fehlern an… Der Brenner darf NIE im Leben 1 1/2 Stunden dafür brauchen… 5-10 Minuten…

Schau mal ob die ne neuere Firmware bekommst. Ansonsten kurzer Anruf bei LG , wennde nichts im Inet über das Problem findest.

naj, des is so net ganz korrekt! Wenn du zum beispiel in einer bestimmten qualität aufnimmst und in ner anderen Qualität brennen willst/musst, dann dauert des so lange!

Stimmt. Bei einer anderen Qualität brennt der Brenner immer in 1:1 Geschwindigkeit. Bei mir war es aber so, daß ich in ein und der selben Qualität aufgenommen bzw. gebrannt habe. Ärgerlich.