Hab da mal ne Frage an die Spezis ausm Home-Cinema - Bereich.
Also ich hab hier nen Dolby Receiver von Kenwood und nen DVD - Player von Xoro nun wollt ich die beiden Geräte anschließen und Frage mich jetzt wie geht das das ich den 5.1 Sound vom DVD - Player über den Kenwood - Receiver zum Laufen bekomme???
Viedoe - Signal is ja kein Problem aber der Ton???
Kann mir da wer Helfen und mir sagen wie ich was anschließen muß??? Hoffe ihr könnt alles erkennen auf den Bildern.
Also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber so wie es fuer mich aussieht, ist das ein Surround Verstaerker aber kein Decoder.
Bei meinem DVD Player im A3 ging das Coaxial Kabel zum Dolby Surround Verstaerker der das Signal decodierte.
Bei deinem Verstaerker sehe ich nur die 5.1 Chinch Eingaenge.
Dein DVD Player hat nur nen digitale Sourroundausgang (der schwarze coaxial)
Jetzt müsste dein Verstärker den gleichen Eingang haben.
Wenn er den niocht hat und auf dem Bild sieht das so aus dann kannst das wohl vergessen.
Also entweder neuen Vertärker oder neuen DVD-Player kaufen.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Schade das das nicht so passt muß ich mich wohl mal nach nem neuen DVD - Player umschauen. Nur hab ich noch nie einen gesehen der die Anschlüße alle einzeln hat? Kennt wer zufällig ne seite im netz wo ich sowas bekomme???
An deiner Stelle würde ich mich nach nem neuen Receiver umschauen. Ich habe mir auch einen neuen zulegen müssen, da ich einen mit digtialem Eingang brauchte, genau wie du.
Habe mir dann ein Kombipaket auf ebay für 250 Euro ersteigert bestehend aus einem harman/kardon AVR-5000 und einem DVD-1. Hammergeiler 5.1 Receiver und aus der gleichen optischen Serie noch ein DVD Player dazu.
Ich kann dir den Receiver nur wärmstens empfehlen. Wenns nicht ganz so teuer sein soll, nimmste eben den aus der gleichen Serie mit weniger Leistung (AVR-4000 ode 3000).
Ein Kollege hat den AVR-645 aus 2007 und obwohl meiner 6 Jahre älter ist, lohnt sich der Preisunterschied von mehreren hundert Euro in meinen Augen überhaupt nicht. Also ICH brauche kein HDMI, VGA und USB am Receiver… Die Bedienung, Knopfanordnung, Menüführung, Leistungsdaten etc. sind alle zu 100% gleich - bis auf die Optik des Gehäuses natürlich.
Ums nochmal zusammenzufassen:
Behalt den DVD Player, verkauf den Receiver, kauf dir nen neuen Receiver mit digitalem Eingang. Den wirst du in Zukunft brauchen, wenn du Blu-Rays mit Surroundklang gucken willst.
Die beiden Panasonics würde ich empfehlen, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hab. Beide liefern top Bild und Ton (natürlich mit dem richtigen Kabel).
Stimmt wäre ja jetz nen Schritt zurück wenn ich nen anderen Player Kaufe.
Gut dann guck ich mal nach nem anderen Receiver mal sehn was es wird bin da nicht so Anspruchsvoll gut sollte schon was einigermaßen gutes sein.
Ich kenne keinen DVD Player, der für jeden der 6 Audiokanäle nen eigenen Ausgang auf der Rückseite hat. So auch die Geräte aus deinen Links. Das einzige Gerät, das sowas hat und das mir bekannt ist, sind Surround Soundkarten für den PC.
Von daher erübrigt sich auch schon die Frage, ob der DVD oder der Receiver ersetzt werden muss.
Hab so eben einen Bestellt geht mir ja rein um das DVD schauen und dafür reicht mir das erstmal.
Blu Ray - Player sind ja auch nicht mehr so Teuer bei ebay aber dafür brauch ich halt auch den passenden Fernseher den ich Leider nicht habe. Aber es wird auch nicht mehr lage dauern dann will ich nen neuen haben und dann guck ich dann auch gleich nach ner neuen Passenden Anlage dazu.
Mein alter DVD-Player von Aldi hat auch 6x Chinch für 5.1 - Kannst für wenig Geld haben
Ansonsten würd ich mir auch erstmal überlegen wieviel Budget drin ist oder wieviel Heimkino sein muss und dann ggf. mal nach HDMI und/oder optischer Übertagung umsehen. Kann man ja auch nach und nach Umstellen zu gegebener Zeit. Außer du findest ein günstiges Gerät was dir ausreicht, dann muss man nicht unnötig neu investieren
Passenden Receiver und Player hat er auch von Harman&Kardon und ich find das schon mehr als ausreichend. Jedenfalls für mich und ich kann alles zusammen haben wenn ich will muß ich nur noch nen bissel mit ihm übern Preis reden.
Naja war bisschen scherzhaft gemeint, das Teil ist in Rente…und groß genug, dass man vielleicht noch nen HTPC einbauen kann g Hoffe mit dem neuen DVD-Player passt dann alles beim anschließen - viel spaß damit
Also noch ein Teil von Oma's Zeiten Eigentlich guck ich nicht viel DVD aber wenn ich dann doch mal Lust hab sollte da auch der 5.1 Sound so einigermaßen stimmen nicht son Stereo möchtegern 5.1 Sound.
Und mit dem Player mach ich bestimmt nichts Falsch weil er Spielt auch so fast alle Formate ab und hat USB und Kartenleser mit drann. Sind zwar dann nen paar Kabel mehr aber sieht ja keiner hinterm Schrank