hi,
du brauchst dafür ein neues interface und einen kleinen dvd player fürs auto und dann läuft die sache schon.
das interface kostet etwa 140,- EUR und der dvd player um die 100,- EUR.
bei ebay findest du einige angebote dafür.
aber wo du noch genau soetwas finden kannst außer bei ebay, kann ich dir nicht sagen. ich hatte mich vor einigerzeit auch nur darüber informiert.
Gut, dass das Thema mal (wieder?) eröffnet wurde!
Hab da nämlich auch eine Frage:
Das RNS-E ist doch mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet!
Kann das RNS-E himself nicht eine DVD abspielen?
Von meiner Freundin der Vater hat im Mercedes auch so ein riesen Navi-Radio (ihm fehlt aber das COMMAND-System) und da kann man eine DVD im Dings Bums reinschieben und gucken!
Das DVD Laufwerk des RNS-E bzw. die Firmware ist nicht darauf ausgelegt, DVD Videos abzuspielen - deshalb gibt es z.Zt. nur die Möglichkeit, über einen externen DVD Player mit dem oben angesprochenen Interface zu gehen.
Mit einer entsprechenden Firmware wäre es sicher auch möglich, direkt übe rdas RNS-E DVD's abzuspielen, aber eine solche Firmware ist leider noch nicht in Sicht.
Dann verstehe ich nicht was er im Benz drin hat. Das COMAND ist das Gegenstück zum RNS-E, hat also einen großen TFT mit Kartendarstellung. Es gibt aber Unterschiede in den Baureihen, so spielt z.B. das Comand in der (alten) C-Klasse kein DVD-Video, das in der E-Klasse schon.
Die Firma Dietz (www.dietz.biz) hat die Lösung Deiner Probleme.
Du brauchst das IMU 1451(Intelligent Multimedia Control Unit ) für 189 €
und einen BOA DVD USB Player 85700 für169 €.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit einen DVB-T Tuner 1491 für 319 € anzubinden.