Wie das Thema schon sagt möchte mir einen ebensolchen beschaffen, da ich ab und zu was aufnehmen will, aber nichtmehr auf das gute alte Band zurückgreifen will!
Auf was muss man bei den Dingern achten was is wichtig?
Habt ihr Vorschläge für gute (Preis bis max. 500€)?
Ich hab einen Topfield TF5000PVR. Das ist zwar kein DVD Recorder, aber er hat ne Festplatte (die man auch im handumdrehen wechseln kann). Die Receiver haben auch ne recht große Fangemeinde und können richtig was (mit kleinen Zusatzprogrammen, die einige User auch selbst schreiben kann man den Funktionsumfang so immer erweitern).
Ich nutze das Teil momentan mit einer 400GB Festplatte. Diverse Hardwaremods mit Umbau auf externe Festplatten usw. sind auch möglich - selbst der Einbau eines RAID Systems mit über 1TB Speicherplatz ist möglich und bei einigen Usern auch schon im Einsatz - so kann man den Receiver als Mediacenter nutzen und hat so jederzeit Zugriff auf alle seine Filme und Serien, ohne lästiges DVD wechseln.
Hallo Andi,
ich habe vor ca. 2 Jahren einen Panasonic DMR-EH52 mit 80GB Festplatte für €549,- gekauft.
Mittlerweile wird sich technisch einiges getan haben, aber ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem Gerät.
Die neueren Geräte haben natürlich eine viel größere Festplatte, aber ich persönlich brauche nicht so eine große, da man sie bei Sendungen, die man länger archivieren möchte, sowieso nur kurzfristig nutzt. Meine Festplatte war jedenfalls bisher noch zu keinem Zeitpunkt auch nur halb voll.
Was mir persönlich sher wichtig ist bzw. damals war ist dieses Guide-Plus System, so dass man nur noch die Sendung auswählt und das Gerät das selbstständig aufnimmt und Anfang/Ende der Sendung erkennt.
MfG Matthias
Wir haben das nachfolgemodell von Matthias85, das DMR-EH56. Hat 160Gb und kostete glaub keine 300€. Müsste ich nachsehen. Bin auch hoch zufrieden damit. Die Panasonic teile sind auch mehrmals Testsieger. Ganz wichtig auch in Video und Audio.
Ich hab mir den Philips 3440 geholt. Hat zwar „nur“ die 80 GB-Platte drin, ich sicher aber eh alles auf DVD. Daher war mir der 3450 mit 160 GB nicht so wichtig.
Ich nutze den Rekorder vornehmlich zum Überspielen meiner vielen Orig-VHS-Cassetten auf DVD und für das Aufnehmen von Kindersendungen für meinen Sohn. Dafür ist der Recorder echt perfekt.
Bedienung und Ausstattung beider Geräte sind echt gut. Der 3450 kann halt so ein bis drei Sachen mehr, aber der kleine 3440 befriedigt alle Bedürfnisse. Preise liegen so zwischen 250 und 300 Euro, je nachdem, wo man kauft.
also bei so einem TV, sollte der Festplattenrecorder HDMI/DVI oder wenigstens Komponentenanschluss haben,
um das Bild vpn normalen DVd´s in 576 p darzustellen.
Hab mir jetzt einen Sony RXR… irgendwas!
War auch in den letzten 6 Monaten ziwmlich oft Testsieger. Hat alles was man so braucht, 160 GB, HDMI, Guide Plus und zigtausen praktischer Funktionen incl. Videobearbeiten etc.
Nicht ganz billig aber saugut:)