Was sollte man allgemein beim Kauf eines DVD-Camcorders beachten? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit anderen Sony DVD-Camcordern gesammelt bzw. Geräten von anderen Herstellern?
Im voraus schon mal danke für Eure Antworten.
Gruß Andi
Dieser Beitrag wurde von andi079 am 23.06.2005 bearbeitet
naja, welche technischen daten er hat. auflösung, akkulaufzeit, echter optischer zoom, etc…
dann kommts noch drauf an, ob du das zeug dann in eine schnittsoftware auf den pc überspielst, oder einfach gleich so lassen willst wie es ist, denn dann wäre ein integrierter schnittcomputer und effekte sehr nützlich.
ob das nun alles auch auf nen dvd-camcorder zutrifft weiss ich ned. ich hab nen mini-dv.
Dieser Beitrag wurde von rob am 24.06.2005 bearbeitet
das kannst du natürlich immer.
die frage ist, ob du das auch tun willst.
denn wenn nicht, dann möchtest du dein video evtl. ja schon in der cam schneiden. deshalb gibts auch cams mit schnittfunktionen und effekten und was wiess ich noch alles.
Ich möchte mir sehr kurzfristig (bis Samstag )auch einen Camcorder zulegen; bin jedoch aboluter Neuling in dem Gebiet. Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Preislich dachte ich an so max. 300,00 €. Auf weas sollte man beim Kauf achten? Und zum Schluss die saublöde Frage: Kan man mit dem Camcorder neben Videos auch Fotos à la Digi-Cam machen?
Das Teil wird nicht jeden Tag verwendet, sondern eher just for fun in der Freizeit und auf jeden Fall im Urlaub.
Wunderbare Idee, den thread aus der Versenkung zu holen, Danke!
Ich möchte mir demnächst auch einen Full-HD-Camcorder zu legen, wenn schon, denn schon. ;-D
Hauptsächlich will ich das Aufwachsen meiner Tochter in den nächsten Jahren filmen.
Was könnt ihr mir da empfehlen, ich bin sehr unschlüssig ob es ein Festplatten- oder DVD- bzw. BlueRay-Camcorder sein soll. Eine Bearbeitung am PC ist zwar toll, aber scheitert wohl an meiner veralteten hardware.
Also für 300 Euro bekommst du nichts anständiges, wobei du für dich entscheiden musst, was du ahben willst. Fotos wie ne richtige Digitalkamera wirst du nur mit den sehr teueren Modellen machen können.
Willst du ne Full HD Cam oder reicht dir ne schicke normale Auflösung?
Kann die Cam Produktpalette von JVC empfehlen WERBUNGMACH. Diese sind vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut.
Habe an der Arbeit eine Nikon Coolpix S520 und bin nicht so begeistert von der.
Daher würde ich die IXUS nehmen. Bei der kannste eigentlich keine Fehler machen.
Der ständige Autofocus nervt und die ist für Macroaufnahmen nicht so toll geeignet. Hab selbst ne Casio Digicam, mit der die Bilder wesentlich besser werden. Eine IXUS hat jemand aus meinem Freundeskreis und die macht auch super Bilder.
Wird aber wohl ne Geschmackssache sein…