DVB-T im Auto

Hallo. Habe in meinem A6 4B das RNS-D. Möchte daran einen DVB-T-Receiver und / oder einen DVD-Player anschließen. Was brauch ich alles dafür ? @mangosultan

ich habe auch seit über 1Jahr DVB-T im Auto. Es ist eigentlich sehr günstig. Lediglich DVB-T Rec.(12V) für 80 Euro (sehr flach+klein) mit Stabantenne gekauft und über CINCH (Audio+Video) rein. Ich habe eine Anlage mit 5.1 Dolby Digital. An der Box ist auch CInch-IN für Audio/Video. Es funktioniert wunderbar.

Vorteil:- billig und 1A Bildqualität mit Videotext
Nachteil: -2 FB vorne (Anlage+DVB T Rec.)

• schneller als 30-40km/h geht nicht, aber ich sollte eh nicht während der Fahrt schauen ;-), dann bekomme Klötzchen zu sehen

Wenn jemand während der Fahrt guten Empfang braucht, dann darauf achten, dass der Rec. mit sog. Diversityantennen umgehen kann (2 ANtennen)…kostet aber mehr als das doppelte.

Gruss,
Holger

+ Dieser Beitrag wurde von Holger5 am 14.01.2007 bearbeitet

ist dann mit so einem wohl nicht so viel anzufangen während der fahrt??? und wie sieht es im stand aus?

http://cgi.ebay.de/AUTO-KFZ-LKW-DVB-T-DVBT-TUNER-RECEIVER-DIGITAL-4-x-TV_W0QQitemZ120073417798QQihZ002QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

genau diesen habe ich verbaut!..wie ich sehe…nur noch 60 Euro ;-(. Im Stand ist es ein gutes Bild. Naja, für den Preis eicht es mir auf jeden Fall.Es kommt bei mir darauf an, wie stark das Signal ist. Je näher ich am DVB-T Gebiet bin desto schneller kann ich fahren mit Bild.

also im großen und ganzen schon ok! evtl wäre es mit einer verstärkten antenne dann auch noch besser. hast du die originale wo dabei war?

ja, genau die Antenne nutze ich. Wie gesagt: ist Dein Ziel z.B. beim warten auf Deine Freundin TV zu schauen(im Stand), dann völlig ausreichend. Wenn Dir während der Fahrt wichtig ist, dann nimm einen anderen der mit 2 Antennen umgehen kann

mmh, zum fahren brauch ich ihn eigentlich nicht. in meinem gebiet ist die versorgung sowieso noch nicht ausgebaut. hätte es gekauft wenn man halt mal wegfährt oder so.

@Holger5
Würde mal nochmal gerne was wissen von dir! Man kann ja Digitalradio mit dem Receiver empfangen. Ist das das gleiche wie DAB oder ist das eine Radio Option im bereich des DVB-T

Jetzt gibt es die ganze Chose fertig für Navi + mit Interface und Freischaltung während der Fahrt!! (und Möglichkeit Anschluss Rückfahrkamera!!)

Bild: http://tinyurl.com/65rauu

Auktion: http://tinyurl.com/5wqvvf

BECHREIBUNG:

"Hier bieten wir Ihnen ein Komplettes Multimedia System an, es besteht aus einem DVB-T Receiver der bis zu 250km/h Digitales Fernseher während der Fahrt ermöglicht und ein Interface für ein Original Audi Navi Plus 4:3 Navigationssystem, inklusive Steuerung direkt über die Tasten Ihres Navigationssystems.

Ihr Vorteile mit unserem Multimedia System:

Integration einen digitalen DVB-T Tuners in ein vorhandenes Navigationssystem
ein original TV Tuner wird nicht benötigen
die TV-Freischaltung ist im Interface/Adapter inklusive
Sie können direkt am Interface Helligkeit, Kontrast und Farbe einstellen
Steuerung direkt über die Tasten Ihres Navigationssystems.

Der hochwertiger Marken DVB-T Dual Tuner bietet Ihnen über das Interface ein sehr gutes Bild- und Tonqualität selbst bei hohen Geschwindigkeiten.
Durch den Dual Tuner wird nun auch TV bei hohen Geschwindigkeiten möglich. Das heißt, dass bei einer Geschwindigkeit von bis zu 250km/h ein Digitales Fernsehen möglich sein wird (Ortsabhängig).
Der DVB-T Receiver besitzt vier Video Ausgänge für vier Monitore und einen zusätzlichen Eingang für z.B. DVD-Player, PS2, Rückfahrkamera etc. Die Box ist sehr klein und sehr leicht. Die Antennen sind einfach zu installieren und anzuschließen. Sie bietet eine extrem gute Empfangseigenschaft auch unter schwierigsten Bedingungen. Der DVB-T Receiver hat CE, ROHS & E-Marke."

Was haltet ihr davon??

ganz schlecht wird das teil nicht sein, hat natürlich auch seinen Preis. Wenn ich mich nicht irre dann gibt es diesen DVB-T Reciever auch einzeln bei ebay für 150 Euro glaub. Wobei du ja sonst noch nen extra Bilschirm brauchst, der kostet auch.

Also ganz schlecht ist das ding bestimmt nicht.

Du bist dir aber im klaren das der Empfang nicht überall möglich ist, zumindest momentan noch je nach Region. Und auch je nach Region nur wenige Sender zu verfügung stehen. mfg