Durch Kühlergrill gefallen

hallo!

beim rauspopeln von dreck ist mir gestern ein etwa halbstiftgroßes Plastikteil vom Schraubendreher durch den Kühlergrill gefallen, das Ding lieht jetzt wohl am Boden der Frontschürze.

Wie komm ich denn da rein um das wieder rauszubekommen?

Am besten die komplette Front mal wegbauen. Ist ganz einfach…Du solltest aber am besten noch jemand haben der Dir dabei hilft.

Lenkrad erst links dann rechts (oder anders herum) stark einschlagen.

Torx-Schrauben am vorderen Radkasten lösen.

Motorhaube auf, Gummiabdeckungen über den Scheinwerfern abziehen. (Sind nur gesteckt). Alle Plastikstifte herausziehen.

Die Front ist mit einer Art „Widerhaken“ an den Randkasten geclipst.

Von vorne (unterhalb dem Scheinwerfer) gegen die Front drücken bis der Widerhaken sich am Radkasten löst. Anschliessend leicht zur Seite ziehen. Mach das auf beiden Seiten. Dann kannst Du die Front nach vorne herausziehen.

na gott das wird ja was.

und was ist wenn ich die schürze mit wasser flute?

das muss ja wo rauslaufen und vielleicht schwemmt es mein plastikteil mit?!

Wasser im Motorraum verträgt sich beim A3 ganz schlecht! Würd ich lieber lassen! Auch Motorwäsche…ganz schlechte Idee!!!

Da mußt du auch von unten ran kommen!! Da brauchst du nicht die Front abbauen :)) Normalerweise fällt es gleich auf den Boden wenn du etwas hinterm Kühlergrill verlierst

schraub einfach die Bodenplatte aus

Plastik ab, das sind 8 Torxschrauben mit 6er grösse glaub ich, dann kommst an dein teil.

gruss steffan