Durch Folie Heckscheibe zersplittert ??

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Heute Morgen entdeckte ich das sich die Heckscheibe meines A3 in tausend kleine

Splitter geteilt hat. Habe die Scheiben mit Spiegelfolie (metall Chrom…) beziehen lassen und am Fr. abgeholt. Sie ist noch in einem ganzen Stück drin, außerdem sind keinerlei Schäden durch Gewalteinwirkung (Druck-,Schlagstellen) zusehen. Der Bruchursprung liegt am Heckscheibenwischer der völlig unbeschädigt ist. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen od. hat ähnliches erlebt.

DAnke für Hilfe.

null

Hey,



kann es sein das die Firma,wo deine Scheiben getönt haben,den Heckwischer dabei abgebaut haben??

Dann wiederum würde ich sagen das sie deine Scheibe dabei beschädigt haben in dem sie den Wischer wieder montiert haben.Da reicht ein kleiner Riss,und die Scheibe kann splittern in tausend Einzelteilen bei Temp. Unterschieden im Wageninnenraum und Außen.



Gruß Andy




hi,

wennst es bei ner firma machen hast lassen, dann müssten die dir aber ne garantie geben. musst dich hald mal informieren.


Ähm, geht sofort zu denen und lass dich zwecks Garantie aufklären ?



Allein durch das beziehen kann das Fenster nicht gebrochen sein.



Die müssen da schon ziemlichen Mist gebaut haben. Und lass dir ja nicht aufschwatzen das du schuld wärst, oder so ?



Die sollen das über dene ihre Haftpflicht oder so abdecken…



Grüsse Birne


Andy hat Recht. Wenn eine Scheibe durch einen kleinen Riß beim Wischereinbau geschwächt wird und sich anschließend die Folie beim Austrocknen festigt und Spannungen auf der Oberfläche erzeugt, dann reißt so eine Scheibe schneller als man denkt. Meines Erachtens handelt es sich - wie schon mehrfach hier gesagt -um einen Montagefehler der Werkstatt.


ich bin voll franks und andys meinung!!!



geh gleich ma zur firma und red sie auf das prob an (erwähne es aber nicht) und frag halt nach grantie!!!



und wenn die sagen jo sicher gibts garantie. dann kommst erst damit raus!!!



halt uns bitte aufn laufenden was passiert ist!




und schreib auf jeden fall, wie die sache ausgegangen ist - so ne heckscheibe ist ja nicht gerade billig!