Hi,
habe gerade ein Bescheit vom Finazamt bekommen, wonach ich steuern für mein A3 nachzahlen soll!
Als ich mir die Felgen und Reifen(215/40 17// 245/35 17) hab Eintragen lassen wurde mir einfach meine D3 Norm aberkannt!
Ist das normal??
Was für eine reifenbreite darf ich max. fahren damit meine Norm bleibt??
Danke euch schonmal!!!
Gruß Stephan
PS, ich hoffe das meine neuen Bilder eindlich mal online kommen, hat sich nämlich einiges getan!
Ist das wahr?
Das wäre ja ein völlig neues Kriterium, das dann bei der Auswahl der gewünschten Reifengröße zu berücksichtigen gilt.
Wie wird denn da argumentiert, etwa mit höherem Abrollgeräusch oder dem Mehrverbrauch?
bei mir wurde nix aberkannt.
CMS CX757 7,5x17H2 mit 225/45R17
Wie haben Sie Dir denn die D3 Norm aberkannt ? Beim TÜV oder wie hat das Finanzamt davon Wind bekommen ?
Gruss Frank
Wie kommen die auf sowas?? Hab immer gedacht es liegt daran wie gut der KAT ist.
Okay den A2 TDI 3L kannste als D3 oder D4 bestellen. Liegt eben an der Ausstattung.
War der TÜV-Prüfer besoffen oder hat der was geraucht??? Das hab ich ja noch nie gehört! Völliger Schwachsinn!
Stress mal a bisserl rum
das kann nicht sein hab sowas noch nie gehört!!!
Biste denn durch die AU-Prüfung gefallen ? Wobei mir neu wäre, dass die auf nem Rollenprüfstand gemacht wird
Ich war beim Tüv und habe mir unter anderen auch Felgen und reifen eintragen lassen,
da hat der Prüfer im meinem KFZ Brief links die vorhandene Schadstoffklasse durchgestrichen und hat auf der nächsten seine ne neue Klasse geschrieben!
Warum weiß ich auch net!
Dadurch weiß es auch das Finanzamt!
Wie soll ich mich jetzt verhalten???
Gruß Stephan
steht dazu was im gutachten der felgen?
oder wie oder was?
wenn die felgen mit deiner bereifung zugelassen sind, warum ändert er dann deine abgsnorm???
solche einschränkungen müssten doch in dem gutachten stehen.
Nein,habe auf der HP von RH-Alurad geschaut
In dem Gutachten steht nix davon drin!
Dann bin ich wohl verarscht worden, oder??
MFG
würde mal bei rh direkt fragen.
dann nochmal zum tüv,
sollen das rückgängig machen.
also das wäre mir vollkommen neu das sich durch die reifenbreite die abgasnorm ändert. du erzeugst ja nicht mehr abgase, denn dein motor bleibt ja der selbe…
denke mal da bist du ordentlich übder den tsich gezogen worden… rechtschutz und ab zum anwalt…
:vertrag:
joa sowas hab ich auch noch net gehört is ja der helle wahnsinn… das einizge gerücht was ich or jahren mal gehört hab is dass man
Das ist ja wohl krank. Der ist wohl mit dem Kugelschreiber abgerutscht.
Hab mir vor zwei Tagen Borbet BS mit 225/45R17 eintragen lassen.
Keine Probleme gehabt.
Da würd ich aber mal nachhaken.
Gruss
Frank
uralt topic wiederbelebt G lol
hat sich da irgendwie noch was ergeben?
grüsse
göks
Das wüsste ich auch gerne
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uralt topic wiederbelebt G lol
hat sich da irgendwie noch was ergeben?
grüsse
göks
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Hab grad die Info von meinen Bekannten bekommen - die Schadstoffklasse kann sich ändern wenn der Abrollumfang extrem vom Serien Abrollumfang abweicht - dann muss man ne Schadstoffprüfung machen !
Scheint wohl doch was dran zu sein
ja wie ich oben hoffentlich damals erwähnte gabs das mal bei 12" auf polos etc… dadurhc dass der abrollumfang so klein war oder so. aber in diesem bsp is der unterscheid ja wohl net besonders gravierend… aba was hat sich da nu ergeben?
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Hab grad die Info von meinen Bekannten bekommen - die Schadstoffklasse kann sich ändern wenn der Abrollumfang extrem vom Serien Abrollumfang abweicht - dann muss man ne Schadstoffprüfung machen !
Scheint wohl doch was dran zu sein
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Der oben genannte Lupo 1,2 TDI darf in der „guten Steuerklasse“ nur mit den originalen Räder gefahren werden soweit ich weiss. Bei anderen verliert er die Norm und wird eine schlechter eingestuft. Das selbe hat mein Arbeitskollege mit seinem Smart CDI durch. Er wurde nach dem Räderumbau auch ne Klasse tiefer eingestuft. Aber der hat es von anfang an gewusst.