Dunlop

Hab gehört, dass man auf sehr breiten Felgen bevorzugt einen Dunlop (z.b. Dunlop SP9000) verwenden soll, da sich der Dunlop besser über die Felge zieht und es daher nicht (weniger) an der Karrosserie schleift. Weil das Profil auch weiter drin ist oder so, keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber die Profis wissen bestimmt was ich meine :slight_smile:

Das stimmt doch oder? Welche anderen Reifenfabrikate haben die gleiche Eigentschaft? Hab gehört da gibt es noch eine Sorte… ?? Toyo´s vielleicht?

Dieser Unterschied ist aber, wenn überhaupt , nur ganz minimal und trifft wohl auch nur für ganz breite Felgen zu…

An welche Breite hast Du denn gedacht??

Bei Dunlop musst du genau darauf achten Was für Felgen du willst,weil 235er passen auf eine 10 Felge und die 215er nicht auf eine 9er. Dabei ist die 10 mehr gezogen. Bekommst du keine freigabe bei Dunlop den Peern. Toyos gingen drauf. Mein Reifenhänler hat gesagt das die Dunlop theoretisch auch gehen, aber Dunlop ist in so einem Reifenherstellerverein und die haben so Regeln am stark die fürn AR* sind und uns nur das Leben schwer machen!! :slight_smile: