Dunlop SP Sport MAXX - Erfahrungen

Ich habe vor mir im Sommer neue Felgen zu kaufen , dazu brauche ich ja neue Reifen , dachte da dann an:

DUNLOP SP SPort MAXX oder PZERO NERO

Wer hat erfahrungen ??

Ich habe den reifen auf meien BBS CH 8x18 ET 50 in 225/40 R18 bestellt und werde diese bis spätestens Mitte nächste Woche montiert haben. Dann kann ich dir näheres sagen. In der Dimension 225/45 R17 hat der Reifen in der Guten Fahrt 03/05 ein sehr gut und GF Empfehlung bekommen. Auch bei anderen Reifentest hat er gut abgeschlossen. Mußt mal im google suchen.

Gruß Jan.

ICh weiss darum habe ich für diese Reife entschieden

ich wil ihn auch drauf ziehen als 225/40 R18 ,
@JMstyle wie sieht dein momentanes Fazit aus?
Was hast gezahlt pro reifen?

gruss Kubi

Ich habe sie in 225/45/17 seit Juni 2004 auf meinem S3 ! Waren damals brandneu aus dem Werk.

Es ist ein sehr einlenkfreudiger Reifen, was am Anfang etwas Gewöhningsbedürftig war. Bei gleichem Lenkeinschlag wie vorher (SP 9000) kommt man dem Kurvenscheitelpunkt doch deutlich näher als erwartet.

Ist aber letztendlich sehr positiv, den das Untersteuern ist deutlich geringer geworden.

Nässeverhalten ebenso gut wie der SP 9000, aber der Reifen hat im Bezug auf das V-Profil des SP 9000 bessere Geradeauslaufeigenschaften, vor allem bei starkem Abbremsen aus sehr hoher Geschwindigkeit (Fahrzeug „schwänzelt“ nicht mehr).

Hatte vorher noch P6000 und PS2 drauf, werde aber demnächst wieder SP Sport MAXX montieren.

Aufgrund häfiger Fragen ein Thread (Reifentest) hierzu eröffnet

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=49251

Moin moin Kubi,

also echt Top Reifen.
Nur zu empfehlen, man erreicht wirklich hohe Kurvengeschwindigkeiten und das Handling ist erstklassig.

Hi!

Also ich hab auch den Dunlop Sport Maxx (225er / 40R 18) und ich muss sagen, dass der saumäßig gut is!!
Einfach Hammer Fahrverhalten. Und das auch bei Nässe!!!
Ein quitschen ist wirklich fast undmöglich. Der klebt und klebt und klebt…
Verschleiß müsst ich mal checken, aber sieht auch sehr gut aus!
Ich muss sagen, dass ich mit dem besser unterwegs bin, als mit dem Michelin Sport.