kann es den sein das dhl nicht in der lage ist innerhalb von 5 werktagen ein normale packet zuzustellen?
ich warte seit letzten dienstag auf meinen auspuff und bis heute nichts angekommen. das is doch echt ne frechheit von den ******
kann man da irgend was gegen machen? kostenrückerstattung für versand oder so? mein absender hat 33€ bezahlt also gehe ich mal davon aus das es am nächsten tag (prich letzten dienstag) da is. na nix. pustekuchen.
hi,
das ist normal bei so großen sachen. 33euro heisst: post paket mit sperrgut, und sperrgut dauert eben. also, ich finde sie schon recht schnell. also tust du ihnen unrecht
:knebel:
ich habe mehrfach sperrgut versand und das meist an 2 werktagen versand. selbst meine auspuffanlage war am nächsten morgen bei mir. sonst sind die nie so langsam. etwas ärgerlich find ichs schon da ich jetzt ohne auspuff fahren muss
ich muß eigentlich ein Lob an DHL machen.
Finde diese Variante immer noch die beste Art Pakete zu versenden.
Auch viele Test verschiedener Fernsehsender und Zeitungen bestärigten dies bereits.
Als zweiter Favorit ist für mich UPS.
Nein ich habe nichts mit diesen Firma zu tun.
den id-code habe ich ja. versuche anzurufen bei dhl scheiterten da die angeblich einen virus im system haben und der service momentan ohne funktion ist. schöner mist
Naja, also bei größeren sachen sollte man eh auf nen richtigen Logistiker umsteigen. Die sind meistens billiger und besser.
Weil DHL,UPS,FedEX und wie sie alle heißen sind halt doch Packetdienste, die mit größeren sachen einfach nicht richtig zurechtkommen.
Ausserdem kommt das aimmer ganz drauf an wie die transportkette vom absender zum empfänger läuft. wenn du pech hast geht es über 6 stationen zu dir… bei glück eben nur über 2… und an jeder station kommt das packet in der früh an und geht abends raus… also skannst mit 5 tagen dann locker rechnen.
Dieser Beitrag wurde von SubwayTS am 03.05.2004 bearbeitet
so habe heute mal angerufen bei dhl. das packet wurde zu letzt am 27.4.04 gescannt. somit isses also weck. wer kommt den jetzt für den schaden auf? war versichert. der absender ist schon mit nachforschungen beauftragt (darf ich als empfänger ja net)
Da frage ich mich schon wie ein so großes Sperrgut-Paket einfach verschwinden kann!? Wenn die Nachforschungen nichts bringen, bekommt man ein Formular, wo man den Inhalt und Wert angeben muß. Das wird dann eingereicht und somit sollte der Wert der Sendung erstattet werden. Das Problem ist nur, daß sich DHL mit der Nachforschung teilweise einige Wochen Zeit läßt (ist mir schon passiert). Solange wird von denen auch nichts erstattet.
Tja vor allem übel ist ja, dass nicht Du den Betrag einfordern kannst sondern nur der Versender !!
Der bekommt den Brief von DHL gibt den Wert der Ware an und bekommt nach ca. 3-4 Wochen das geld überwiesen, erst dann wird er sich wohl bemühen Dir dein geld zurück zu überweisen !! Du selbst kannst eigentlich NIX machen.
Ich kenne das, passiert mir auch gelegentlich, dass kommt davon, dass DHL kleinere Transportunternehmen beauftragt, und bei denen verschwinden schon ziemlich viele Pakete. Lt. einer Statistik in der Finacial-Times geht bei DHL z. Zt mehr verloren als bei allen anderen Unternehmen zusammmen.
Ich verschicke nur noch per DPD, die sind billiger und genau so schnell. und der Service ist auch ziemlich gut.
Wie gesagt, DHL ist vom prinziep her Post, und post is von den Grundstrukturen her immernoch die alte post, also briefzustellung. Alles was über briefe hinausgeht geht an DHL, DHL gibts an ein vorlager weiter, von dem aus werden sie per privat an ein zentrallager geschickt, vom zentrallager werden sie per privat an ein kleines lager geschickt und vom kleinen lager aus gehts dann entweder raus oder zur poststelle bei dir am ort. und da sind sooooooo viele finger im spiel, das da ein langfinger dabei ist ist schon sehr warscheinlich. also immer auf ein sehr neutrales packet achten wo z.b. auch ne rheumadecke drin sein könnte. UPS is da schon besser, die haben sich eben auf parcels spezialisiert, und ham ein viel ausgeklügelteres system…