Hab am Freitag aus ca. 7 Meter beobachtet wie eine Person (w) rückwärts ausparkte, und schon mit dem vorderen rechten Kotflügen verdächtig nahe an einem nagen neuen Audi A6 dran war. (nicht meiner!)
Was macht Frau. Richtig. Lässt ihre Tocher aussteigen und gucken ob man dran ist. Schlägt dann nach Links ein und gibt noch mehr Gas…Vollkontakt !
Sie fährt 20 Meter weiter, lässt Tochter nochmal am eigenen Fahrzeug prüfen ob am eigenen Auto nichts passiert ist und fährt weiter.
In der Zwischenzeit hab ich Fotos gemacht.
Die Tochter hat mich lustigerweise gesehen das ich das ganze Manöver beobachte.
Ok…schwing mich auf mein Rad und hol die gute nach 100 Meter in der 30er Zone ein.
Hab sie aufgehalten und ihr erzählt das ich sie beobachtet habe und, wenn sie die Polizei nicht holt ich es sofort tun werde.
Sie schaut mich ungläubig an. Sagt zu mir "was wollen sie denn" und beratschlagt mit ihrer Tochter das sie jetzt überhaupt keine Zeit hätte für sowas weil das Baby abgeholt werden muss.
Macht die Scheibe wieder hoch und fährt weiter…
Geil oder ?
Naja…ende vom Lied…ich hab Polizei geholt und alles aufnehmen lassen.
Dass sie sich bei der Polizei danach noch gemeldet hat bezweifle ich, da sie sich das Kennzeichen nicht aufgeschrieben hat.
Naja…da hoffe ich mal auf nen guten Richter der sie für ne Weile das Kind zu Fuss abholen lässt…
würde das jetzt mal nicht verallgemeinern, weil du immer so schön Frau schreibst…hoffe du meinst das nicht abwertend
ich finds gut das du da so aufmerksam warst und dann auch die polizei geholt hast.
ich weiß wie es ist wenn man zum auto kommt und sieht das was nicht stimmt. einmal wurde mir die seite zerkratzt und letztens erst ist mir jemand an die hintere stossstange gefahren und ich musste alles selbst zahlen…
Hatte ich auch schonmal hinter mir, nur saß ich dabei noch im Auto, weil ich auf einen Kumpel gewartet habe, nur ist der mir hinten drauf beim ausparken und ist schnurstracks weggefahren, ich Motor an, hinterher…an der übernächsten am Ampel hab ich mich quer vor ihm gestellt, bin aus meinen Auto rausgesprungen und hab den erstmal zur Sau gemacht…gleich Polizei gerufen…Glückliches Ende, weil noch Lackreste bei Ihm von mir zu sehen waren und umgekehrt auch…Ich glaube der Typ war um die 100! grins…
VS hat aber alles bezahlt, dann mal toi toi toi bei dir!!
Ich würde mich freuen, wenn jemand beobachtet wir mir jemand reinfährt.
Die Hemmschwelle ist extrem gering darum hauen viele ab.
Thema Frauen, ok ich bemerke immer mehr 120d Fahrerinnen mit Handy am Ohr und rasanter Fahrweise. Immer wenn ich kucke welcher arrogante Typ mich da geschnitten hat werde ich unangenehm überrascht.
Quote 65 zu 35 im Momentfür die Frauen.
Der letzte Unfal den ich beobachten durfte auf dem Weg zur Arbeit waren tatsächlich 2 Frauen, beide Handy und die eine vorne bremst wegen Kreisverkehr und die andere voll rein.
Wenn ich Zeit gehabt hätte, dann hätte ich auch auf die Cops gewartet und beide verpfiffen, wegen Handy am Ohr.
Sogar ich habe nen Festeinbau drinnen und es gibt Bluetooth Headsets.
Find ich gut das jemand du da eingegriffen hast. Kenn das nur zu gut, da kommt man zurück zum auto und irgendwo ist was kaputt aber keiner da und auch kein Zettel am Auto. So ein Ärger…
ich hab einmal beim vorbereiten auf ein bewerbungsgespraech beobachtet, wie ein getraenkelaster dem parkenden auto vor mir den spiegel abgefahren hat.
30m weiter hielt er kurz an, sah sich um, bemerkte wohl keine zeugen und brauste mit vollgas davon.
nummernschild sah ich leider keines, aber die getraenkefirma.
habe dann dem geschaedigten einen zettel an die windschutzscheibe gehaengt.
den pol. fragebogen fuellte ich mit der guten gewissheit aus, einem autofahrer geholfen zu haben (edit: und einem arschloch in den hintern getreten!).
uns ist das selbe passiert , hab sie nur nicht weiterfahren lassen , konnte sie auch nicht da sie meinte mich zu beschimpfen und mich anzeigen zu wollen.
ich rief die polizei und madam wurde sehr kleinlaut als die dann die schrammen per maßband analüsiert und sagten das passt. ich war befriedigt und sie am ende.
Japp, Hut ab. Hätte nicht besser handeln können.
Ich bin auch schon Opfer von Fahrerflucht geworden.
Dank @Jacki27 bin ich an einen Gratis-Blinker gekommen und hatte Hilfe bei der Montage von anderen Schürzen.
Dank @A3-Tom bin ich günstig an Farbgleiche Gebraucht-Schürzen gekommen.
Zwischenzeitlich konnte ich dann ein "gutes Werk" für ein anderes Mitglied hier tun, dass 2 beschädigte Schürzen hatte und ich meine alten recht günstig weitergegeben hab.
@Birne: Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie Du. Hast Du gut gemacht!
Fahrerflucht bringt zumindest 7 Punkte in Flensburg und normalerweise auch eine ordentliche Geldstrafe ein. So gehört sich das auch.
Einem Freund ist im letzten Sommer ein Getränkelaster beim Rangieren in seinen neuen, geparkten VW Caddy gefahren und hat ihn ordentlich verbeult. Der Pförtner der Firma hatte das beobachtet und wollte den Lasterfahrer zur Rede stellen. Der hat dann auch noch Gas gegeben, so daß der Pförtner beiseite springen mußte, um nicht "mitgenommen" zu werden.
Sowas ist dann nicht mehr nur Fahrerflucht sondern auch noch versuchte Körperverletzung. Ich denke, daß solche Leute ihren Führerschein für Jahre abgeben plus eine saftige Geldstrafe bekommen sollten.