Dullen rausdrücken?!

Hallo Leute…

kann mir einer von euch sagen, was das ungefähr kostet, wenn man ein paar kleine Dullen (so ähnlich wie leichter Hagelschaden) rausdrücken lässt (das geht doch, oder?)…

Grüße aus Berlin

anhang:

hab irgendwann vor jahren mal was gehört, das man solche Beulen mit Strom"schläge" rausbekomme kann… da werden meinet wegen ne handvoll pinner um die beule gesetzt, und dann ne gewisse menge strom duchgejagt, welche so stark sind das das gebeulte blech wieder gerade (glatte fläche) wird und der strom „leichter“ durchfließen kann!

Soll ruckzuck gehen und kaum was kosten!

Allerdings weiss ich nicht mehr wo und wie genau… ist schon ein aar jährchen her… hab das mal zu meiner lappen-losen zeit gesehen :wink:

Vielen dank für Zahlreiche antworten!

Danke…

kannst du mir vielleicht noch evtl. sagen, wo man da anfragen könnte (atu… oder so???)

Grüße

Hi,

es gibt eine neue Reperaturmethode (habe ich mal im TV gesehen), die nur von außen angewendet werden muss. Und zwar wird so eine Art doppelseitiges Klebeband auf die Delle (od. von mir aus auch Dulle) geklebt und mit einem Ausziehwerkzeug wird dann die Stelle wieder herausgezogen. Das funktioniert wohl sehr gut und schnell und das tollste daran ist, es ist nicht teuer. Mehr infos dazu habe ich leider nicht aber sicher der Freundliche.

gruß Fabian

Noch was,

jetzt ist mir wieder eingefallen, wie die das im Fernsehen wirklich vorgemacht haben. Und zwar wurde auf die Dulle ein großer Tropfen Kleber aus einer Heißklebepistole gesetzt und damit ein Metallstift mit festgeklebt, der dann mit einer Art Abziehvorrichtung festgehkt und herausgezogen wurde. Wie gesagt, Kosten minimal und schnell. Das hat bestimmt schon jemand im Forum (zwangsweise) ausprobiert.

Fabian :sunglasses:

Naja, im Fernsehen kannst aber viel vorzeigen… Kann ehrlichgesagt nicht glauben, dass sowas funktioniert. Habe einmal auf einer Automesse gesehen, wie mit einer Art Montiereisen die Dellen (Dullen???) von innen in leicht kreisenden Bewegungen rausgearbeitet wurden, und wenn das einer kann, dann merkt man überhaupt nix mehr davon, dass da einmal eine Delle war. War sehr beeindruckend… Die Vorführung war übrigens von einer Opelwerkstätte…

Ruf doch einfach mal hier an: http://www.dellendienst.de/

Die sind in deiner Nähe.

Hey,

ich hatte an meinem A3 einen Hagelschaden und der wurde mit der „sanften Reparaturmethode“ entfernt, d.h. durch drücken von innen od. ziehen! SIeht wieder 1a aus.

Kann es nur weiterempfehlen.

Sven

Hallo,

habe das gleiche an meinem Fahrzeug;

Was hat dich das denn gekostet?

Und ist das Fahrzeug wieder sauber?

Gruss Tom

Quote:

On 2002-06-11 10:06, sbaechle wrote:

Hey,

ich hatte an meinem A3 einen Hagelschaden und der wurde mit der "sanften Reparaturmethode" entfernt, d.h. durch drücken von innen od. ziehen! SIeht wieder 1a aus.

Kann es nur weiterempfehlen.

Sven

Hi!

Es gibt eine Methode bei der wird eine glcoke über die DELLE gesetzt und dann mit so einer art Staubsauger raus gezogen aber leider keine Ahnung wer so etwas anbietet! Frag mal bei Unfall Rep. Werkstätten nach!

Hey,

der Hagelschaden war fast ueberall, die Rep. hatte ,mich ~4500,- DM gekostet (wurde von der Vers. bezahlt)! Soviel ich weiss rechnet man 25,- EUR pro Delle.

Kannst ja mal bei bei Google.de nach „fix-a-ding.de“ suchen, die haben das bei mir gemacht! Die sind bestimmt auch in Deiner Naehe.

Sven

NACHTRAG:

Hey,

gehe auf die Seite www.fix-a-ding.ch !

Sven

Vielen Dank für deine Antwort,

Gruss Tom

Quote:

On 2002-06-12 08:52, sbaechle wrote:

NACHTRAG:

Hey,

gehe auf die Seite http://www.fix-a-ding.ch !

Sven