hallo,würde gerne mal wissen ob schon einer von hier in dubai war,und wenn ja wie es ihm dort gefallen hat.spiele mit dem gedanken auch mal dahin zu fliegen.würde mich über positives und/oder negatives freuen.
erfahrungsberichte und ähnliches wäre super
gruss
Markus
Ich selbst war noch nicht dort, habe aber vor mal hinzufahren.
Mein Onkel war jetzt schon des öfteren dort drüben.
Er sagte mir, dass es sehr sehenswert ist und sich wirklich lohnt hinzufliegen. Man sieht zwar an jeder Ecke Baustellen, aber für so eine „Boom-City“ ist das normal ^^
Dort gelten aber ein wenig andere Gesetze.
Wennst z.B. über eine rote Ampel fährst, kann es gut möglich sein, dass du auch mal ins Gefängnis kommst.
Was nicht allzuschwer zu erraten ist, ist dass dort z.B. nen Liter Wasser deutlich teurer ist als nen Liter Benzin
:grins:
Wohnen darfst du dort so lange, solang du eine Arbeit hast.
Hast du keine mehr, darfst du Dubai verlassen.
So wurde mir das erzählt ^^
Aber ich glaube, dass man Dubai unbedingt mal sehen sollte…
Gruß Luke
gehts dir darum, Urlaub dort zu machen, oder möchtest du für eine längere Zeit dorthin ?
Ist auf jeden Fall ein Erlebnis !!!
googel mal nach Dubai… gibt diverse gute Seiten im Netz
und recht günstig kann man dort auch hinfliegen (ich war im Februar dort und bin mit Air France ab Frankfurt via Paris für € 420,- hin- und zurückgeflogen !)
Gruß
tabularaser
man wäre das hier auch mal so,wenn du keine arbeit hast musste gehn,lol.aber ist ein anderes thema.
nee,wenn würde ich urlaub machen wollen,es sei denn ich bekomm nen job als 2ter saudi vom dienst.
also wenn man so die bilder sieht schaut es fast wie in nem vergnügungspark aus.
wie ist denn so der unterhalt dort,wenn man nur hotel mit frühstück wählen würde???in nem 7 sterne hotel muss ich ja nicht gerade essen gehn.zum thema über rot oder so fahren ist nicht,benehme mich in anderen ländern und bin nicht auf ungewollten ärger aus,zumal die bekanntlich nicht so verbrecherfreundlich wie wir deutschen sind
+ Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 25.04.2007 bearbeitet
Meine Schwiegereltern in Spee waren vor einer Woche dort und es hat Ihnen gar nicht gefallen.
Viele Baustellen und man verirrt sich schnell in Ghettos.
Die haben sich mit einer deutschen Frau, die dort wohnt unterhalten und die meinte, dass Abu Dabi viel besser und sehenswerter wäre.
Nur als Anreiz, dass man nicht unbedingt nach Dubai muss.
und nochwas…
zum urlaub machen ja, aber nicht wenn bei uns sommer ist!!!
dort hats nämlich dann um die 50° im Schatten wenn dann im Herbst oder Winter