hallo,
ich fahre morgen zur DTM auf den Hockenheimring nun wolle ich mal wissen ob mir jemand ein tipp brzülich zum parken hat wo sollte man am besten parken wenn man aus richtung süden kommt??
mfg.
hallo,
ich fahre morgen zur DTM auf den Hockenheimring nun wolle ich mal wissen ob mir jemand ein tipp brzülich zum parken hat wo sollte man am besten parken wenn man aus richtung süden kommt??
mfg.
Wir kommen aus Richtung Walldorf und parken (und schlafen) immer auf dem ersten Parkplatz rechts vor Hockenheim. Ist en ziemlich großer, ca. ne viertelstunde Waldweg von der Strecke entfernt. Zu andren kann ich dir leider nix sagen weil wir es 8.x jetzt schon auf dem einen sind
Hey, die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Werde zwar erst So da sein können, aber wollte mich auch nach nem geschickten Parkplatz umhören (gibts ggf. nen Übersichtsplan im Netz? Link?).
Wie ists mit Verpflegung vor Ort? Oder ist selbst mitbringen kein Problem?
Dann mal schön alle Audi die Daumen drücken…
selbstverpflegung ist kein Problem, du wirst nicht mal durchsucht oder so. Sind auch schon des öfteren bei der Einlaufrunde Raubomben ins Kiesbett geflogen
Ah ok, gut zu wissen!
Falls noch mehr dort sind, könnte man ja mal schreiben wer wo dort seinen Platz hat…
Süd C Oberrang. Für alle die evtl. übers Wochenende da bleiben: Abends ist an der Strecke neber Tribüne Süd A ne SWR3 Dancenight mit kostenlosem Eintritt wenn ma die Eintrittskarte dabei hat. Letztes Jahr wars ne riesig große Party, war allerdings beim Schlussrennen wo allgemein mehr los ist.
Nordtribüne Abschnitt C - werde entjungfert DTM - mäßig
dann könne wir uns ja fast über die Start/Ziel gerade zu winken
Falls du ne große schwarze S-line Fahne erkenne kannst die vorne runter hängt, das sind dann wir
Hehe, hab auch verpeilt mir rechtzeitig Audifahnen zu besorgen, hoffe die sind dort spendabel oder günstig zu haben…
Nun ist's zwar schon rum,aber mich würde mal interressieren was der Spaß kostet.Woher kann man die Karten bekommen?Habe keinen langen Anfahrtsweg und war schonmal dort zu einem V8-Rennen.DTM würde mich mal reizen.
Gruß Stefan
Was mir aufgefallen ist, bei den neuen A4 Audis sind vorne die LED´s in den Scheinwerfern wohl auch kaputt gegangen
Oder hatte ich nur das Gefühl das die ständig geblinkt haben??
Das Pace oder Safety Car blinkt immer
und naja, wir sind hier bei nem Rennen und nicht bei irgendeinem Show-Shine Wettbewerb
Gruß Andy
und für diejenigen die nicht voroort dabei sein können: www.dtm.tv
Ja, die LEDs hatten wohl zwischen drin Wackelkontakte.
Aber ist im Vergleich zur Leistung und dem Klang ja eher nebensächlich. Die Mercedes hat man gar nimmer gehört wenn gleichzeitig ein A4 vorbeifuhr…
Mercedes fuhr glaub Mit E-Motoren.
Wenn man nicht hingeschaut hat, hat man gar nicht bemerkt dass da einer gefahren ist
Wobei die 2007er Audi A4 Modelle noch heftigeren Sound hatten als das Aktuelle 2008er Modell.
Audi A4 DTM = Rennsport-Sound PUR.
Gruß Andy
fand ich nur teilweise, fand die neuen eigentlich fast immer lauter, aber vielleicht ists ja auch unterschiedlich je nachdem an welchem Abschnitt man war…
War kein spektakuläres Rennen, wobei man durch das neue Boxenstoppfenster wirklich mehr Übersicht hat, jetzt ist halt aber auch nix mehr mit großen Taktiken…
Fahrerfeldpräsentation wird auch jedes Jahr öder, Audi hatte nicht mal das Bedürfniss sich der Innentribühne zu zeigen! Früher als die Autos noch durchs Motodrom geschoben worden sind, die Kapelle hinterher usw., da war das noch richtig gut und es kam auch mehr Stimmung auf! Naja, dann mal bis Oktober
Naja, die Taktiken waren ja nach wie vor unterschiedlich, siehe Zeitpunkt der Stops von Scheider und Ekström gegenüber Mercedes.
Die beiden kamen exakt so, dass sie nie aufgehalten wurden von evtl langsameren Autos vor Ihnen, wieder raus.
War schon klasse getimet und v.a. i.d. Umsetzung besser als der Stop vom Mercedesfahrer, der losfahren wollte ohne dass die Felge festsaß (wer wars nochmal?).
Fand an der Präsentation eher schwach, dass das neue A3 Cabrio genommen wurde, und nicht ein RS4 Cabrio. Etwas schwach gegenüber der Mercedes Variante…
Paul di Resta ???
wurde 13. und hatte beim Boxenstopp Probleme mit seiner Kupplung die nicht trennen wollte, würgte dann den Motor ab.
Gruß Andy