DSL Vertrag Laufzeit - Rechtliches

hi,

habe meinen DSL Anschluss bei freenet.
Tarif "freenetDSL flat 12+6 12 plus 6 Monate grundgebührfrei"

Verstehe das so da ich einen Vertrag von 18 Monaten abgeschlossen habe.
Habe also gekündig da ich es bei der Telekom günstiger bekomme.
Gerade habe ich einen Anruf erhalten das ich erst am 14.06.08 kündigen könnte. Da ja 24 Monate + 6 Monategrundgebühr frei, was ja nicht stimmt da 12+6, oder wie???

Sehe ich das nun richtig?
Was für eine Laufzeit habe ich den jetzt 18 Monate oder 30 Monate?

thx

Ich denk mal insgesamt 24 Monate Laufzeit,18 Monate zahlst du Grundgebühr,6 Monate zahlst du keine.Du hast duch ein 14 Tägiges Gesetztliches Rückgabe recht,mußt du mal das Kleingedruckte lesen.Wenn die 14 Tage schon abgelaufen sind wirst du wohl oder übel pech haben da der Vertrage wie jeder andere bindent ist.

Die AGB´s durchlesen, ansonsten weiß ich keinen Rat. Ein neuer Vertrag läuft doch 2 Jahre, jede Verlängerung ist für 12 Monate befristet (mit 3 monatiger Kündigungsfrist).Kündige zum nächstmöglichen Termin.
Aber in allen Ehren, Freenet ist doch ein Sch… Verein. Habe mal 6 Monate nach einer Anfrage eine Rückantwort bekommen !

Gruß & Tschau

Hallo, was ist eigentlich wenn man den Telefonanschluß einfach kündigt (man könnte ja umziehen) was ist dann mit dem DSL Vertrag?

Wenn du umziehst oder der Vertragspartner stirbt (obwohl noch weitere Personen im Haushalt leben) lässt sich der Vertrag sofort kündigen…Kulanz der Firmen)

Bei einem Umzug kann es jedoch passieren das du eine Um/Anmeldebestätigung des LEA´s (Bürgeranmtes) des neuen Wohnortes einreichen musst…

Das ist leider nicht ganz richtig! Wenn der Vertragspartner stirbt ist das Vertragsverhältnis erloschen. Ist ja auch ganz klar.
Wenn du aber umziehst erlischt das Vertragsverhältnis nicht. Warum auch. Es sei denn der Vertragspartner kann dort den Vertrag nicht erfüllen. Da geht es dann um Kulanz…

Mit Kulanz war auch auf den Umzug bezogen… Kam wieder nicht ganz rüber…

Der Vertrag habe ich vor ca. 2 Jahren abgeschlossen und möchte jetzt gerne wechseln.
Habe auch gedacht das ich eine Laufzeit von 2 Jahren habe. Aber der Freenet Mitarbeiter meinte ich hätte eine Laufzeit von 2,6 Jahren.

Kann es eventuell sein das du 12 Monate bezahlen musst und weitere 6 Monate
ohne Berechnung (18 Monate)? Und das du vielleicht weiterhin 6 Monate vor
Vertragsende hättest kündigen müssen da sich der Vertrag sonst automatisch um
ein weiteres Jahr verlängert? Dann käme das nämlich ganz gut hin mit den
30 Monaten.
Allerdings ist mir auch kein Vertrag bekannt wo man bei einem Jahr Laufzeit
noch weitere 6 Monate ohne Berechnung bekommen hat. Das waren meistens
24-Monats-Verträge mit 6 Monaten o.B.

in den AGB steht

Also wäre die Laufzeit 24 Monate und davon sind 6 Monate grundgebühr frei, richtig?

Würde ich genauso sehen…

Am Montag wird sich wieder der Freenet Mitarbeiter melden. Mal schauen was er sagen wird…

Heute hat der Mitarbeiter meiner Partnerin erzählt der Vertrag würde über ein Jahr und 6 Monate laufen. Da nicht rechtzeitig gekündigt wurde hat der Vertrag sich um ein Jahr verlängert also 30 Monate…

ne is klar, war nicht zuhause, er wird morgen nochmal anrufen. Dann werde ich den mal fragen ob er die AGBs überhaupt kennt…