Habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich ab und zu nicht raus komme. Außerdem Echo und Rauschen bei Gesprächen.
Mein Vertrag läuft zum Monatsende aus, habe das Gefühl, das die deswegen die Verbindungsqualität vermindert haben.
Boris
Habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich ab und zu nicht raus komme. Außerdem Echo und Rauschen bei Gesprächen.
Mein Vertrag läuft zum Monatsende aus, habe das Gefühl, das die deswegen die Verbindungsqualität vermindert haben.
Boris
was hast denn für eine fritzbox? hatt das problem vor einem 3/4 jahr auch. hast schon mal nen neustart gemacht?
hast auch die aktuelle firmware auf der box?
für die avm fritzbox ist der aktuelle stand 08.04.15
+ Dieser Beitrag wurde von rauhi am 28.10.2006 bearbeitet
hy
meine box ist die
FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.15
komischerweise hab ich nun mal die box einfach 5h ca. vom netz genommen. dann „richtet“ die sich ja irgendwie neu ein und lustigerweise geht es wohl nun weider…
nur…was kann das sein?? was stimmt da nicht??
hab nu mitbekommen das man mich wohl seit dienstag nicht erreichen konnte,
ruf doch mal da an und frag ob da irgendwelche probleme vorlagen für deinen Anschluss, normalerweise sollte es da ja logs etc geben.
hallo, hatte genau das selbe problem. lag bei mir nicht an 1&1 sondern an der telekom. habe den anschluß von isdn auf analog umstellen lassen und telekom hat da murgs gebaut. nach einem telefonat mit telekom war das prob. nach 6 std. erledigt.
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Wo finde ich Hilfe zu Fehlermeldungen bei VoIP?
Fehler 400 Bad Request
Fehler 401 Unauthorized
Fehler 403 Forbidden
Fehler 404 Not Found
Fehler 407 Proxy Authentication Required
Fehler 408 Request Timeout
Fehler 480 Temporarily Unavailable
Fehler 481 Call/Transaction Does Not Exist
Fehler 482 Loop Detected
Fehler 483 Too Many Hops
Fehler 484 Address Incomplete
Fehler 486 Busy Here
Fehler 487 Request Terminated
Fehler 500 Server Internal Error
Das Ereignisprotokoll der 1&1 Surf & Phone Box zeigt in Konfliktfällen eine SIP-Fehlermeldung an, welche Aufschluss über die Konfliktursache geben kann. Die häufigsten Fehlermeldungen und Lösungsansätze werden hier dargestellt:
Fehler 400 Bad Request
Der Fehler 400 gibt an, dass vermutlich ein Defekt Ihres analogen Telefonendgerät vorliegt.
Fehler 401 Unauthorized
Der Fehler 401 gibt an, dass eine fehlerhafte Kombination aus Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Server verwendet wird. Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Benuzterdaten für die 1&1 Telefonie
Fehler 403 Forbidden
Der Fehler 403 gibt an, dass kein Routing statt findet, z.B. weil versucht wird eine kostenpflichtige 0900er Rufnummer anzuwählen.
Fehler 404 Not Found
Der Fehler 404 gibt an, dass die gewählte Rufnummer nicht existiert.
Fehler 407 Proxy Authentication Required
Der Fehler 407 gibt an, dass eine fehlerhafte Eingabe beim Password vorliegt, bitte geben Sie Ihr 1&1 Telefonie -Password erneut ein.
Fehler 408 Request Timeout
Der Fehler 408 gibt an, dass es zulange geklingelt hat, also der gewünschte Gesprächspartner nicht reagiert.
Fehler 480 Temporarily Unavailable
Der Fehler 480 hat den gleichen Hintergrung wie der Fehler 408, es hat zu lange geklingelt und der gewünschte Gesprächspartner hat nicht reagiert.
Fehler 481 Call/Transaction Does Not Exist
Der Fehler 481 gibt an, dass entweder ein Problem mit dem Telefonendgerät oder dem Routing aufgetreten ist.
Fehler 482 Loop Detected
Der Fehler 482 gibt an, dass ein Routing Problem aufgetreten ist.
Fehler 483 Too Many Hops
Der Fehler 483 gibt an, dass ein Routing Problem aufgetreten ist.
Fehler 484 Address Incomplete
Der Fehler 484 gibt an, dass die gewählte Rufnummer nicht vollständig ist.
Fehler 486 Busy Here
Der Fehler 486 gibt an, dass der angerufene Teilnehmeranschluss besetzt ist.
Fehler 487 Request Terminated
Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde.
Fehler 500 Server Internal Error
Bei dem Fehler 500 handelt es sich um einen Fehler bei der Anmeldung am SIP-Server, der meist durch einen internen Konflikt in der 1&1 Surf & Phone Box ausgelöst wird. Bitte setzen Sie die Box im Menü „Systemeinstellungen“ auf die Werkseinstellungen zurück und führen Sie eine erneute Konfiguration durch. Ist auf Ihrer Box noch nicht die aktuell Firmware aufgespielt, so empfehlen wir zusätzlich, ein Firmware-Update vorzunehmen.
hoffe konnte dir helfen