DSL Tarif und festnetz Frage

Hallo Leuts,

ziehe jetzt um und brauche einen Telefonanschluß und natürlcih Internet.
Meine Frage…
welche anbieter gibts jetzt nur für den Festnetzanschluß???wie teuer sind die grundgebühren bei telekom (nur festnetz)…finde darüber nix.
weil isdn brauch man nicht für dsl.also habe ich mir gedacht telekom festnetzanschluß und freenet Flexiflat ,da zahle ich wenn ich unter 5 GB bleibe 12,90 und wenn ich drüber bin max 39,90 wie die Flatrate.
Nur der Festnetzanschluß ist ein problem…da finde ich keine infos drüber…
Und noch was…
Wozu bitte schön ist ISDN jetzt genau gut???
:verwirrt:

P.S bin morgen erst wieder online…danke schon mal für tipps

Bei uns hier in Hannover hab ich lange hin und her gerechnet. Broadnetmediascape, Telekom, lokale Anbieter etc.

GElandet bin ich bei Arcor mit der DSL 1000 Flatrate inkl. Telefon für 39,90. Billiger hab ich eine Flat noch nicht bekommen. Gut, ISDN brauch ich nicht, aber analog bei Telekom ist noch teurer.
-> arcor.de

IRgendwo in Süddeutschland soll es wohl einen Anbieter geben, der den ganzen Senf über KabelTV Netz anbietet. KabelTV+Internetflat (64K zwar nur, aber flat) + IP Telefonie für sehr günstig
-> http://www.kabelbw.de/index.php?id=1088&psid=8c858d461f75589157356340374157f3



ISDN = 2 Leitungen zum Telefoniere oder Surfen
min. 3 Rufnummern max 10.
das ist ISDN
Analog = 1 Leitung max 1 Rufnummer, entweder telefoniern oder surfen

mal ganz simpel

Mein Anschluss ab April
M-Net analog mit DSL 1200/256 flat für 36,80

Servus,
Audi_Tom

ISDN ist kurz gesagt: 2 Leitungen zum Telefonieren… braucht man eigentilch net, wenn man nicht mehrere vieltelefonierer hat…

ich würde mir den analogen anschluss + DSL der Telekom und entweder die Flatrate für 15,90 oder die Surf + Telefonflatrate für 28,80 €. von http://www.tiscali.de holen. da kannst dann surfen und ins deutsche festnetz telefonieren so viel du willst… oder einfach bei freenet oder so nen tarif geholt wo die minute ins deutsche festnetz nur 1 ct kostet und die flatrate für 15,90 von tiscali…

Wo genau ziehst Du hin? Prüf mal ob Arcor Komplettanschluss bei Dir verfügbar ist.

Arcor ISDN
Arcor DSL 1000
Arcor DSL flat

39.90 EUR

Das ist top und Arcor ist wirklich schnell.
Alternativ gibt es eine Telefon-Flat für 19.95 EUR dazu, was unbegrenztes Telefonieren ins Festznetz erlaubt.



Stimmt. Prüf mal, ob es lokale Anbieter dort gibt. Wenn nicht, bleibt meist nur Telekom oder Arcor. Dann Arcor. Rockt gut. s.o.

Ja, ja Arcor!!! (arbeite nämlich da :grins:)

Ok, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel, drum mal ne Frage, denn ich kenn bisher Arcor nur positiv aus deren Werbung, aber Forenmässig ist Arcor und Service soweit voneinander entfernt wie Sonne und Pluto.

Servus,
Audi_Tom

aber Forenmässig ist Arcor und Service soweit voneinander entfernt wie Sonne und Pluto.

Servus,
Audi_Tom

Ich denke mal, in diesem Punkt wird sich Arcor und Telekom nicht viel nehmen…

  • Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 16.03.2005 bearbeitet

Also im Telekom Callcenter arbeitn mindestens genausoviele HiWis wie bei Arcor - da schenkt sich in der Tat nix. Solange die für 7.50 € die stunde arbeiten fragt auch keiner nach Kompetenzen.

Da ist Kabel-BW genauso! Wenn du erstmal dabei bist bei denen, dann darfst du immer so ne nette teure Nummer anrufen! Aber immerhin kann man die umsonst nummer anrufen und die verbinden dich, dann kostet es nix! Halsabschneider :slight_smile:

Jaja, darf alles nix kosten, aber volle Umsorgung wollen wir doch?! Bis jetzt hat Arcor auf jede Mailanfrage reagiert und Telefon muss man halt geduldig sein. Bin zufrieden.

Ach, da könnten wir zwei also den ganzen Tag telefonieren
und es würde uns nix kosten, weil netzintern ist für lau!
:king:
(Werbung Ende)


Ähm - das hat ich vorausgesetzt - bzw. hätt mich überrascht wenn die Tiiikom besser wär! Drum hat ich die mal nicht erwähnt … :wink:

"Es sind nicht nur 10,- Grundgebühr die mich haben zu M-net wechseln lassen …

Das Service kostet - keine Frage - bin ich auch bereit für zu zahlen nur Tiiikom und Arcor verlangen meiner Meinung nach für „keinen bis wenig oder minimalst Service“ noch viel zu viel.

Servus,
Audi_Tom

ich hab einen analogen telefonaschluss der Telekom.
DSL mit voice over ip von 1und1 => zweimal telfonieren und surfen gleichzeitig.

ach ja, haben auch günstige telefongebühren mit voip.

  • Dieser Beitrag wurde von rauhi am 16.03.2005 bearbeitet

Aber dafür können KabelBW Kunden untereinander kostenlos Telefonieren. Da ist für mich ganz Praktisch da alle meine Kumpels mit mir zusammen auf Kabel BW umgestiegen sind. Bisher hatte ich ne Telefonrechnung von 40-50€ und jetzt 8€ :slight_smile:

Bei KabelBW ist man dann aber schlecht dran, da kein Call by Call mehr möglich ist > man zahlt das was KabelBW verlangt (nicht grad flexibel für Auslandsgespräche).

Die Beste Lösung ist:

  1. analog T-Net Anschluß von Telekom (Standard-Tarif nehmen glaube 13,98€)
  2. T-DSL von Telekom beantragen, Geschwindigkeit nach Geldbeutelgröße wählen (1&1-DSL Anschluß, freenet-DSL Anschluß… usw. haben keine FasthPath möglichkeit und man wartet eine Ewigkeit auf die freischaltung> siehe freenet Forum)
  3. um den Geldbeutel zu entlasten > Internet-Provider mit Voice over IP-Telefonie und einem kostenlosen Voice over IP Router nehmen.

Hej danke erstmal für die vielen antworten :slight_smile:
ich glaub ich nehme entweder das von versatel oder arcor…

danke nochmals

In D würd ich ganz klar ARCOR empfehlen, jedoch ist das nicht überall verfügbar! DSL Flat und ISDN mit Flattelefonie für zusammen nichtmal 50,-- EURO!!!

2 Wahl wäre Analog bei Telekom + Freenet DSL 2000 mit 2 GB Volumen Paket ! Heißt in EURO: 16,95 T + 16,95 DSL + 5,99 GB2!

Oder gar die 3 Variante mit IP1 Phone für Internettelefonie!!!