DSL mal auf die andere Art --> Erfahrungen

Hallo Leute!

Will mir demnächst DSL per Satellit holen, von T-Online, oder von Strato, da bei mir das terrestrische DSL nicht geht. Kann mir da jemand eventuell Tipps geben?

Tom

Hi Tom,

DSL über Satellit ist eigentlich kein richtiges DSL. Du brauchst auf jeden fall weiterhin einen Internetzugang über die normale Telefonleitung, um überhaupt surfen zu können. Die Satellitenverbindung läuft nämlich nur vom Netz zum User, ist aber nicht rückkanalfähig. D.h. du surfst weiterhin über die normale Telefonleitung und wenn du große Datenmengen aus dem Netz auf deinen localen PC laden willst, schaltet sich die Satellitenverbindung dazu.

Solltest du vorhaben Onlinespiele zu zocken, bei denen es auf geringe Latenzzeiten ankommt, bist du mit einem ISDN Zugang besser bedient.

Gruß,

Stefan.

Servus!

Frag doch mal bei Arcor nach ob Sie Dir DSL bieten können. Arcor hat eigene Leitungen, die auch noch wesentlich jünger sind als die der Telekom.

Hatte nämlich genau das selbe Problem. T-DSL ist nicht verfügbar, bei Arcor gehts.

Falls es doch nicht geht bietet Arcor dir eine Flatrate mit ISDN Kanalbuendelung.

Gruß Benji

also ich muss sagen ich bin von „sky-dsl“ nicht wirklich überzeugt,das teil kann nämlich extrem hängen,wie die anderen schon erwähnt haben,überleg dir wirklich gut für was du es brauchst und ob es sich lohnt.

kurze zwischenfrage: ich hab sowohl in meiner eigenen wohnung dsl als auch bei meinen eltern daheim (zwei verschiedene städte), und die geschwindigkeiten schwanken extrem,liegt das nur an dem hub in meiner wohnung oder allgemein an dsl??

Quote:

On 2002-09-18 09:45, dipol3 wrote:

also ich muss sagen ich bin von "sky-dsl" nicht wirklich überzeugt,das teil kann nämlich extrem hängen,wie die anderen schon erwähnt haben,überleg dir wirklich gut für was du es brauchst und ob es sich lohnt.

kurze zwischenfrage: ich hab sowohl in meiner eigenen wohnung dsl als auch bei meinen eltern daheim (zwei verschiedene städte), und die geschwindigkeiten schwanken extrem,liegt das nur an dem hub in meiner wohnung oder allgemein an dsl??

Hi !

was ist extrem ?

bei der gleichen Seite/download ?

Gruß

Jack

aufbau der verschiedenen hps,downloadzeiten von prgs,aber hauptsächlich eben die verschiedene surfgeschw. bis sich die flashintros etc fertig geladen haben,sollte es nämlich am hub liegen (orginal t-online-hub) werd ich mir da vielleicht einen neuen besorgen,es kann aber genauso gut sein,denk ich jetzt mal,dass in landshut (wohnort meiner eltern) weniger leute dsl haben als in der studentenstadt regensburg und es dadurch zu einer verschiedenen auslastung der t-onlineserver kommt,was meint ihr?

Ist das richtig? Ich surfe weiterhin mit meinem Modem durch die Gegend, obwohl die Sat-Verbindung steht? Ich dachte immer alle Daten, dich ich empfange, werden per Sat übertragen.

Quote:

On 2002-09-18 13:01, dipol3 wrote:

aufbau der verschiedenen hps,downloadzeiten von prgs,aber hauptsächlich eben die verschiedene surfgeschw. bis sich die flashintros etc fertig geladen haben,sollte es nämlich am hub liegen (orginal t-online-hub) werd ich mir da vielleicht einen neuen besorgen,es kann aber genauso gut sein,denk ich jetzt mal,dass in landshut (wohnort meiner eltern) weniger leute dsl haben als in der studentenstadt regensburg und es dadurch zu einer verschiedenen auslastung der t-onlineserver kommt,was meint ihr?

Jepp, das ist ein typisches T-Online-Problem.

Die T-Online-Verbindungen sind extrem auslastungsabhängig, jedenfalls konnte ich das feststellen.

Gruß, Marcus

"Stolzer-Nicht-mehr-T-Online-Kunde-sondern-zufriedener-Callando-Kunde" g