DSL Anschlußkabel zwischen Splitter und Fritzbox

Hallo

ich brauche ein neues Anschlußkabel für meine Fritzbox von 1&1. Weiss jemand was das für ein Kabel ist. 1 zu 1 Verdrahtung oder Crossover(gekreuzt). Müsste ein Patchkabel eigentlich sein bin mir nur nicht sicher.

Cu Michael

Dürfte ein Patchkabel sein ein Crossoverkabel macht nämlich keinen Sinn :slight_smile:

ist ein Patch

Ist egal, kannst ein normales Patchkabel oder ein Crossover nehmen! Funktioniert sogar ein normales Telefon-Anschlusskabel

nö das stimmt ´nicht weil der stecker nicht passt

Jepp weil normal ist der Telefonstecker kleiner als der Lankabelstecker!

Stimmt nicht immer. Es gibt auch 4-adrige ISDN Kabel, mit RJ45 Stecker.
Zum eigentlichen Thema:
Zwischen Splitter und Fritzbox (oder Modem, Router, was auch immer) besteht bereits eine LAN Verbindung, bzw. ein PPPoE Verbindung über LAN Kabel.
Ob da allerdings auch ein Crossover funzt, weiß ich net. Hab’s noch net probiert, von daher würde ich einfach ein ganz normales Patchkabel nehmen.

Mfg Frank

+ Dieser Beitrag wurde von chacka2k am 20.06.2006 bearbeitet

Doch funzt, zwischen dem Splitter und der Fritz-Box brauchst nur 1 Doppelader (DSL A-B). Da dass Crossover-Kabel aber nur die Pins 1-2 gegen 3-6 Verdreht, und 4-5 gleich lässt funzt das auch ( 4-5 gedreht würde im übrigen auch gehen) Nimm Irgendein Patchkabel, sollte immer funktionieren :daumen: