DSL an mehreren PCs?

Hallo A3-Freunde.de:slight_smile:

hätt mal ne Frage bzgl DSl und zwar:

Kann ich über mein DSL Modem über irgendein Zusatzgerät ein bis 2 PCs mehr verbinden??

Also nicht über WLan oder so, sondern über Kabel, sprich mit mehrer Kabel ohne irgendwas zu verstellen so in der Art Plug’n’Play…einstecken und los…?

Danke schonmal

Grüsse

Router kaufen.

Sonst: in den PC der am Inet angeschlossen ist weitere Netzwerkkarten einbauen und im Netzwerk die Internetverbindung für andere Nutzer freigeben.

ich würd emir jedoch einfach für 20€ nen Router kaufen. einfach -> Schnell ->keine Probleme

edit: Dürfte auch mit nem Hub/Switch gehen. bin mir da aber nicht sicher. Und dann halt auch mitm Internetfreigabe von dem PC der sich eingewählt hat.

+ Dieser Beitrag wurde von porty am 23.02.2007 bearbeitet

Jo, dann du brauchst nen Router, dann können mehrere Rechner gleichzeitig ins Netz. Bei einigen Geräten ist das Modem auch schon integriert, dann könntest du dine jetztiges wegpacken…viele Router haben eh schon WLAN integriert, aber du musst es ja nicht einschalten. Die Preise bewegen sich so ab 30 Eur für einsteigergeräte bis 100 Eur für was mit viel spielzeug dran :wink: Je nachdem was dir sonst noch so nützlich erscheint.

wie schon gesagt: Router.

guck dich mal nach FritzBoxen um…

Alles klar danke!

Hab heir eh grad nen Router rumliegen. Mal schauen ob da was funktioniert!

Muss ich da irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Am einfachsten wenn du nen Router mit integriertem Modem hast. Falls er nur einen LAN Anschluss hat nen Switch dran hängen und schon kannst du beliebig viele Rechner über den Router laufen lassen.

An Einstellungen musst du eh automatische IP-vergabe im Router und in Windows aktivieren, dann fällt auch das einwählen weg, du bist quasi immer online (Flatrate wäre von Vorteil). So kannst du nach Lust und Laune einfach neue PCs (oder Konsolen) an den Switch/Router hängen und die haben sofort Internetverbindung.

eigentlich ja.

Normal anschließen, dann im Inet Exporer mit: 192.168.1.1 oder so connecten, User meistens: Admin pw: Passwort

Setup ausführen -> anweisung folgen. Dann halt Inetkennung eingeben, pw und fertig. andere PCs anstecken und dsa wars. entweder ist auto Connect eingeschaltet oder halt, Verbinden bei Benutzung.
hast dadurch also permanenten Internetzugang mit 24h disconect

bei telekom routern ist das PW 0000 steht aber daneben
und als ip 192.168.2.1

Gruß Devil666