Überall in den Zeitungen wird dementiert, daß es bei der telefonischen Abstimmung zum RTL-Superstar zu Manipulationen gekommen ist.
Ich weiß inzwischen von einem Mitarbeiter bei der Telekomtochter, die diese Televotings in der Nähe von Köln abwickelt, daß es z.B. damals als Daniel Lopez rausflog zu einer größeren Panne gekommen ist.
Die Datenbank, die alle Anrufe zählt und auswertet, ist nach etwa 30 Min. abgestürzt, weil sie dem Ansturm nicht gewachsen war. Innerhalb der 60 Min. kamen über 3 Millionen(!) Anrufe rein! Davon wurde etwa die Hälfte nicht gezählt!
Bei dieser Anrufermenge ist es auch nicht möglich festzustellen, ob z.B. Hacker mit automatischen Massenanrufen das Ergebnis verfälschen.
Das was RTL derzeit von sich gibt, ist alles nur Beschwichtigung, um weiterhin ihr Geschäft mit dem abgekarterten Spiel zu machen. 3 Mio. Anrufe zu je 49 Cent bedeuten auch 1,5 Mio. € Einnahmen!
Hey Frank,
wenn die DB abgestürzt ist, ist das Ergebniss sicherlich nicht richtig, allerdings wegen der Normalverteilung doch repräsentativ.
Zu den Hackeranrufen kann ich nur sagen: 49 Cent / Anruf fallen auch für einen Hacker an, bzw. für den Telefonanschluss, den er nutzt… so groß kann das Interesse eines Hackers an DSDS gar nicht sein, als dass er sich in immense Unkosten stuerzt…
Außerdem waren fuer mich bisher alle Ergebnisse nachvollziehbar (ausser vielleicht der Rauswurf von Gracia), ich glaube nicht an ein gefaktes Ergebniss, is aber nur meine Meinung…
Greetz,
Kniffel
@kniffel: kommt immer drauf an, an welcher stelle der hacker einsetzt…
Ich denke schon, daß da bei den Ergebnissen nachgeholfen wurde, sonst wäre Daniel K. längst draußen. Solange er dabei ist, bleibt der Ausgang der Show spannend, weil er die Zuschauer polarisiert. Er kann zwar nicht singen, aber sich inzwischen ganz gut in der Öffentlichkeit verkaufen. Wäre er nicht mehr dabei, würden viele wohl nicht mehr einschalten.
Meine Meinung ist aber nach wie vor, daß keiner eine Persönlichkeit darstellt, die das gewisse Etwas hat. Die Stimmen von Juliette und Alex sind auch nur Massenware und austauschbar. Das einzige was für RTL zählt ist die Show.
Die Sendung ist Beschiss pur…! Und ich kann diese HackFr**** nicht mehr sehen…sorry, aber diese Castingshows sind doch das allerletzte.
Musik kommt aus der Retorte, es kommt nicht mehr auf Talent an sondern auf Masse…Wenn jemand singen kann, aber nicht so schön aussieht…KICK-WEG…
In ein paar Monaten interessiert sich doch kein Mensch mehr für die…siehe Big Brother…ab und an tauchen die Leutchen mal in irgendeiner Talkshow auf und geben ihre Lebensgeschichte von sich…aber das wars auch.
Klassiker werden da nicht mehr draus…was liebe ich meine „alte“ Musik…keine Retorte und noch von Hand gespielt…
Bang that Head that doesn´t bang!!!
Beschiß hin oder her!
ich finde die letzten die da waren und noch sind, habe eine echtes Talent!
Schaue das immer nur per zufall alle paar Wochen mal! Oder wiederholungen.
Dem Polez kann es ja jetzt so schlecht nicht gehen wenn er sein eigenes Album rausbringt!
@Frank: ich kann Daniel K. auch nicht mehr sehen, aber ich glaube nicht, dass er ohne Fakes schon raus waere…
1. Er wurde von RTL in den Medien mehr gehyped als jeder andere Finalteilnehmer. Dadurch hat er einen großen Bekannteheitsgrad erlangt und sehr viele Fans (grade Jugendliche unter 25) bekommen.
2. Die „vernünftigen“ Ü25er rufen tendentiell nicht bei dieser Sendung an…
3. Alle die gegen Daniel K. sind und anrufen habe einen anderen Favoriten. Wenn der rausfliegt, ruft von denen vielleicht beim naechsten Mal noch die Haelfte wieder an. Und diese Haelfte verteilt sich auf die verbleibenden Konkurenten von Daniel K.
Ich geb jetzt hier mal 'nen Tip mit Begründung ab, und wir koennen sehen ob’s am Ende stimmt:
Daniel K. ist erst im Finale zu schlagen mit der gesammelten Stimmenmacht zu schlagen. Er wird keinesfalls gewinnen.
Am Samstag wird Juliette das Finale verlassen, da Alex aussieht wie Ralf Schumacher und dabei noch „singen kann“. und darauf stehen die Maedels zwischen 12 und 20 … und es schauen viel mehr Maedels als Jungen diesen Schmarn… und Frauen telefonieren doch um einiges lieber als Maenner…
Also:
1. ALex
2. Daniel
3. Juliette
So, aber jetzt will ich Euch nicht mehr nerven,
schoenen Tach noch,
dat Kniffel
„alex k. superstar!“
hihi!
juli
Quote: |
|
Du sprichst mir aus der Seele!
Das die Sendung reiner Besch… ist sieht man doch schon daran, das Gracia rausgeflogen ist!
Wo bleibt da noch die Objektivität??
bin immer wieder erstaunt wie viele leute das sehen, oder sich zumindest damit auskennen… selbst in der firma wird beim mir darüber diskutiert.
und mal im ernst: no angels war be…s, bro sis war be…s, warum sollte das bei dsds nicht so sein?
bloß weil da ein notar auf die bühne kommt?
na ja, wenn dieser kleine s…k da nicht mehr am statz wäre, würde sich doch kein mensch mehr dafür interessieren, oder?
also haben die leute im marketing mal wieder ein machtwort gesproche und selbst der gute alte dieter hat sich mit seinen kommentaren zurückgehálten.
also?
jedem dem es spaß macht soll das gucken, aber um gotteswillen möchte ich nicht mehr jeden morgen die qaurkgesichter auf der titelseit der bild sehen.
mahlzeitz
buh zum glück haben wir diese superstar dings dangs in österreich seit letzten freitag hinter uns!!!
aber ich und meine freunde haben beschlossen zum nächsten casting zu gehen und sooo scheisse zu singen das wir zu der rubrik „leider nicht“ kommen
also kommen wir auch ins fernsehen ^^
MEINER MEINUNG NACH IST DAS ALLES BESCHISS
zählen tut nur die show, dann vielleicht 3 mal bei „the dome“ gast sein und weg mit dem „STAR“
gewonnen an der ganzen sache hat RTL und ein 20er typ der musik machen wollte hat genau das gewonnen das ca. 2 mill. 12 jährige mädchen auf ihn stehen (das sind echt tolle aussichten)!!!
Auf jeden Fall ist die Sendung ein voller Erfolg!
Selbst in Autofahrer Foren im Internet wird wie wild darüber diskutiert!
Die Marketingleute dieses Projektes grinsen doch schon im Kreis!
Mir ist das alles sch… egal was da im Fernsehen abläuft! Es kommt doch eh nur noch Kommerz…(BigBrother,NoAngels,Brösis,Superstar… und wie sie nicht alle heissen…) eigentlich könnte man sich stattdessen auch den ganzen Tag Werbefernsehen ansehen. Das schlimmste ist, dass sich diese sogenannten Superstars auch so vorkommen als wären sie wirklich welche!
Ich höre mir meine guten alten 80er in Originalfassung auf Mp3 an und lach mich tot über alle die für den ganzen Mist soviel Geld ausgeben!
Alaaf und Helau!
@patrick
genau!
hat eigentlich jemand den vorwurf gegen juliette mitbekommen? von wegen: die hat das ja gelernt und ne musical.ausbildung? ich fand den vergleich von stefan raab so passend: skandal! früher lernte sie auch für klassenarbeiten! oder der hatte ja fahrstunden vor der führerscheinprüfung!
DSDS und so ´ne Sendungen entlocken mir nicht mal´n müdes Arschrunzeln!
Momentan passiert so viel Kacke um einen herum, daß ich kein bock habe, mich auch noch über diese lebenden Produkte der Inzucht aufzuregen!
So…jetzt geht´s mir besser.
erstma…Lutz
So ne Show sollte es als wer wird Punkrockstar geben, dann wuerde ich mir das auch anschauen. DIe ganzen Superstars taugen meiner Meinung nach noch nicht mal als lebendige Minenrauemer im Irak.
Quote: |
|
Naja…für gute 80er Jahre Musik geb ich gerne Geld aus…natürlich nicht für diese dämlichen Remakes…! Die verschandeln doch nur den ursprünglichen Charakter…und das Gefühl der Zeit…spiegeln die doch erst Recht nicht wider.
Die Kids von heute denken doch, das ist alles super geile echt neue Megamucke…(schmeisswegvorLachen)
Dabei gab es alles schonmal…nur…das haben die eben nicht mitgemacht
80er-RULEZ!!!
Quote: | |||
| |||
so ist es! mehr muss man dazu nicht sagen…