Hallo allerseits,
ich fahre ein Audi A3 8V 35tfsi 2019 Sportback seit letztem Jahr.
Mich verfolgt bei diesem Auto ein Problem welches ich seit jz einen halben Jahr bereits, versuche es herauszufinden, bzw. meine Werkstatt.
Egal ob Sommer/ oder Winterreifen, ich bekomme alle 2-3Tsd Kilometer oder bzw. alle 2Monate die Fehlermeldung „Druckverlust auf allen 4 Reifen“ Bitte einspeichern etc…
Am Reifen liegt es nicht, da beide, also Sommer und Winterreifen ein Wasserbad bekommen haben, von der Felge runter genommen wurde, sauber gemacht usw usw… auch die Ventile sind in Ordnung.
Lediglich war eine Druckverlustschwankung innerhalb 2 Monaten von 0,2Bar (Diffusion wsl. also normal) so auch die Werkstatt.
Es ist auch egal wo ich fahre, es leuchtet einfach so sporadisch auf, Autobahn mit 140 od. z.b. auf einer kerzen geraden strecke mit 60 (hinterm LKW)
Lustigerweise war es auch mal so, das ich wegen einem anderen Problem in der Werkstatt war, hab ich gefragt ob sie den druck nochmal nachmessen können am reifen, das ich sicher sein kann, das es nicht der reifen ist. — Nein alles in Ordnung, am nächsten leuchtet es. - Ich direkt zur tankstelle (natürlich mehr druck wegen wärme), kalt nochmal gemessen, glaube es waren 0,1bar.
Das kann doch echt nicht sein, habe die meldung jz schon bestimmt zum 7x.
Kann den Reifen so gut wie ausschließen?
Jmd ideen, Vorschläge? oder hatte das Problem bereits selber?
weil mir reichts jz dann mal.
danke