Drucker für 10 Seiten pro Tag gesucht

HI, hat mir jemand nen Tipp für nen günstigen Drucker? Sollte nicht nur billig sein, sondern im Tinten bzw. Tonerbereich auch günstig sein. Schwarz weiß reicht mir. Sollte lange drucken, ohne dass man was machen muss (Tintenbehälter wechseln, oder sonst was so bei nem Laserdrucker anfällt.) Kann auch ruhig ein älteres Modell sein, am besten ein Laserjet

thx gruss

noch ne andere Frage: hat jemand von euch ne simply D Karte? Zufrieden?

hi
ich hätte hier noch nen alten laserjet 1100 mit nem haufen toner.
allerdings zieht das ding immer mehrere seiten auf einmal ein sonst ists aber top. günstig abzugeben g

grüsse
göks

Ich kann Dir außerdem nen Oki 14 ex empfehlen.

Ist schon ein älteres Modell aber funzt einwandfrei mit guter Quali und niedrigen kosten.

Findest öfter mal ein Angebot in eBay.

Ach ja, ist ein S/W Laser :wink:

was haltet ihr von dem hier?

http://cgi.ebay.de/KYOCERA-FS-720-Laserdrucker-FS720-EINFUHR

soweit ich weiß, kostet der Toner bei Kyocera relativ viel, halten aber lange (bei uns in der Firma wars zumindest so).

Ich hab hier nen alten Samsung ML6060 Laserdrucker. Den hab ich vor 4 oder 5 Jahren gekauft und der hat immernoch die erste Tonerkartusche. Toner is bei dem auch ned wirklich teuer. War damit sehr zufrieden und hab schon einige 500er Packen Papier bedruckt g

Edit:

Den hier meine ich: http://cgi.ebay.de/Samsung-ML-6060-Laserdrucker-in-sehr-gute

kostet bei Ebay rund 100€ und ne Tonerkartusche für ~6000Seiten kostet ca. 60-70€.

• Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 10.09.2005 bearbeitet

glaube ich kauf mir keinen gebrauchten, da besteht die Gefahr, dass man sich schnell Ärger einhandelt…

Für welche MArke gibts denn die billigsten Toner?

Hab mir nen Brother HL 1040 bei ebay für 40 Euro geschnappt. Trommerl war noch völlig fit, und Toner kost um die 35 euro. Bin voll zufrieden :slight_smile: Schnäppsche.

Ich habe hier ein Multifunktionscenter (s/w-Laser) von Brother (MFC 9180). Das Ding druckt ziemlich flott, scannt, kopiert und faxt. Eine Tonerkartusche kostet bei eBay zwischen 8 und 10,- € und hält zwischen 1.000 und 1.200 Seiten.
Den HP Laserjet 1022 gibts auch schon ab ca. 170, - € und einen neuen Toner ab ca. 40,- €, so daß sich auch dort die Unterhaltskosten im günstigen Rahmen bewegen. Der große Vorteil der Laserdrucker ist, daß die Tinte nicht eintrocknet wenn man mal ein paar Tage nichts druckt. Mit diesem Problem hatte ich mich früher immer herumschlagen müssen.

Gruß,
Frank

Der Preis ist ok,

der Toner ist etwas teurer.
der für 2000 Seiten kostet schon mal 40 EUR oder mehr

moin zusammen

ich kann den Oki 14ex nur empfehlen.
hab mir selber einen für 15 euro ersteigert.
toner kostet 15 euro für 4000 blatt.
alle 20000 blatt brauch man eine neue bildtrommel.
hab die aber noch nicht gebraucht.
kostet bei ebay 65 euro.
drucker ist echt schnell und hat eine gute druckqualität.
usb und parallel anschluß.
auch anschluß an zwei rechner gleichzeitig möglich. einer usb und einer parallel.
schaltet automatisch um. man brauch den drucken nicht neu starten.

hoffe konnte helfen
Feuerreiter

Kyocera hat recht günstigen Toner, weil die wirklich nur eine Tonerkasette wechseln und nicht dazu auch die Bildtrommel.

Bei mir gibt es nur HP und Kyocera, von HP kann ich den aktuellen 1022 empfehlen.

danke euch hab mir jetzt den oki bestellt, günstiger gehts fast nicht! :slight_smile: