Hallo Freunde,
mein A3 1,8T lief immer so um die 235-240km/h (laut Tacho). Als ich gestern mal wieder die Möglichkeit hatte ihn voll auszufahren drosselte er bei 210km/h ab. Ist da was kaputt??? :-?
Da würd ich doch mal die Fehler auslesen lassen beim Freundlichen…
Denn das ist schon ne Menge. Vielleicht hat er ja nur eine elektr. Störung oder sowas.
Alles klar!! Kann das auch was größeres sein?? Habe sonst eigentlich keine Probleme. Wollte ihm jetzt in den nächsten Wochen einen Digi-tec Chip verpassen lassen. Aber ich glaub das überleg ich mit jetzt nochmal. Muß auf jeden Fall danach schauen lassen.
Danke!!
Bei wieviel Touren regelt er ab? Tut er das auch in den unetren Gängen oder dreht er da durch?
Beschreib das bitte mal etwas genauer…:!
Hi
ist wahrscheinlich der Turbo defekt, bzw. es kommt zu falschen messungen, war bei einem Freund von mir ( bei Golf IV GTI) auch, der lief nur noch ca. 205-210, wurde aber auf Kulanz gemacht!
Wünsch dir viel Glück
MFG
Bei wielviel Touren er abregelt weiß ich nicht genau. Schätze so bei ca. 6000. Habe heute einen Termin beim freundlichen gemacht. Ab Donnerstag ist der Tag der Wahrheit. Ist eigentlich noch nie etwas vorgekommen bis auf das, daß er (bis jetzt ca. nur 3x vorgekommen) bei Tempo 80-100km/h wie eine Zündunterbrechung hatte. Nach ca. 20-30metern fahrt war der Spuk dann wieder vorbei. Der Händler hat gemeint es könne mit der Luftmassenregulierung zu tun habe. Naja hoffe es ist nichts großes und es läuft auf kulanz. 49200km / 2Jahre und 11 Monate alt.
Vielleicht ist es auch der LMM. Wenn der einen weg hat, läuft dein A3 nur noch auf nem Notprogramm… Erst ma die Fehler auslesen lassen !!!
Gruß Taurus