Drosselklappe A3 Turbo ??????????????

Hallo

Hab mal ne frage ! kann man beim A3 turbo die Droselklappe manuel verstellen ?? und wenn ja wo liegt die genau ?

danke

Hallo,

ob man die Drosselklappe mit Seilzug verstellen kann, weiß ich nicht, bei der mit E-Gas geht´s auf jeden Fall nicht.

Was erhoffst Du dir davon?

Die Drosselklappe ist direkt an der Ansaugbrücke montiert, wenn Du vor geöffneter Motorhaube stehst, auf der linken Seite.

Roland

Weil ein bekannter gesagt hat das nach einem k&n filter die drosselklappe geöffnet werden muss ! eigentlcih quatsch aber ich wollte das mal ausprobieren !

…na dann tret doch einfach dein Gaspedal durch und schon ist sie offen.

Ihr habt manchmal Ideen, ts ts ts…

ja achne !!! das weiß ich auch !

Hey,

siehe FAQ Steuergeräte-Reset.Nix mit mechanisch die Drosselklappe einstellen.Das geht elektronisch und stellt sich bei der fahrt anschließend den begebenheiten des K&N ein.

Mein A3-Turbo

So ist es, aber eben nur bei Motoren mit E-Gas.

Roland

Bei allen(1.8T), auch ohne E-Gas.

Diese Reset-Geschichte nach K&N hab ich vor einigen Wochen für einen Arbeitskollegen ausgedruckt, der hat´s gemacht (bei seinem ´98er 1.6er) und sagt er käme jetzt weiter mit einer Tankfüllung.

Er hat aber noch nicht genau nachgemessen um wieviel der Verbrauch gesunken ist. Ich werd´s hier mal posten, wenn ich was erfahre.

Mfg

Rooter

So, hab heute mal mit meinem Arbeitskollegen geredet, er sagte der Spritverbrauch sei von knapp 8 l vorm Reset auf 7,6 l nach dem Reset gesunken.

0,4 l, das sind immerhin 5 % bei einem 1.6er Motor !

Könnte aber natürlich auch sein, dass der Verbrauch aus rein psychologischen Gründen gesunken ist, Verbrauchsreduzierung war ja schliesslich das Ziel des ganzen…

Mfg

Rooter

denke auch das das psychologisch bedingt war … was sind schon 5%? ich denke da ist er einfach gemütlicher gefahren um nicht enttäuscht zu werden oder hat das ergebnis für sich erzwungen

ABER

es kann aber echt sein, keine Ahnung g