Drosselklapee reinigen

Hallo leute!!

Da auf meinen anderen Thread niemand antwortewt muß ich leider einen neuen aufmachen!
Habe meinen kleinen heute abgeholt :slight_smile: ist jetzt wieder warm drinne!
habe glöeich fehlerspeicher auslesen lassen, ergebnis drosselklappensteuereinheit hat einen fehler! lehrling oder geselle weiß ich nciht sah jedenfalls jung aus! hat dann in die drosselklappe reingeschaut und hat gesagt ist defekt!
Jedenfalls ist sie dreckig!
Nun will ich sie ja selber reinigen nun meine frage ist es einfach sie zu demontieren und zu reinigen oder kompliziert! mit was reinigt man denn die drosselklappe??

danke schonmal ium vorraus!!

MFG Timo

Demontage kann ich nichts sagen.
Reinigung würde ich Teilereiniger benutzen.
Wenn die einen Fehler anzeigt, kann es ja auch sein, das die einfach verstellt ist.
Klemm mal die Batterie ab und Resete dadurch das Steuergerät, dann wird die Drosselklappe neu eingestellt.

Boris

brauchst nen 6er imbus, mache vor der drosselklappe einfach den ansaugschlauch ab. dann die schläuche an der drosselklappe. bowdenzug vom gaspedal kommend aushängen. die 4 imbusschrauben raus. drosselklappe abnehmen (achte auf die dichtung)

drosselklappe mit bremsenreiniger oder waschbenzin reinigen

ne verstellt ist sie glaube ich shconmal nicht! Sie ist richtig ölig drinne, habe sie ja auch noch nie gereinigt muß mal sein :slight_smile: und für 150 euro nur um zu schauen ob man sie reinigen kann oder ob sie getauscht werden muß mache ich es doch selber!
neu eingestellt wird sie ja nach dem einbau auch noch iost ja klar :slight_smile:

Kann man etwas kaputt machen?? ich weiß klingt komisch aber ich frage lieber vorher als nachher dumm rumzustehen und es geht nichts mehr!

Werde es dann mal als workshop erarbeiten wenn es erwünscht ist!

MFG Timo

• Dieser Beitrag wurde von TimoWen am 20.03.2004 bearbeitet

Ich schätze mal, du solltest sehr vorsichtig mit der Klappe sein, sodass du nichts mit deinen Fingern verstellst oder verbiegst. Sonst einfach mit Bremsenreiniger sauberwischen.

verbiegen tust da eigentlich nix mit deinen fingern. selbst wenn du sie runter haust passiert nichts. verstellen tust du da auch nichts weil das macht der drehsteller, nich du :slight_smile: