gibt es ne Möglichkeit drm geschützte wma Titel von ner CD in mp3 umzuwandeln? Hab verschiedene freeware Programme ausprobiert, ansatzweise hat es funktioniert, aber dass es klappt muss man sich glaub ich die Vollversionen kaufen und das hab ich nicht vor.
Meine Schwester hat sich eine CD gekauft und ich hätte gerne 3 Titel davon auf meinen USB-Stick kopiert. Ging aber nicht, weil geschützt. Find ich ne Frechheit. Warum soll ich mir die als mp3 noch mal kaufen, wenn meine Schwester eh schon die CD gekauft hat? Und wenn ich mir das Zeug runter geladen hätte auf musicload, dann hätte ich es meiner Schwester ohne weiteres geben können. Deswegen sehe ich nicht ein Geld für ein Programm auszugeben, womit ich den Kopierschutz umgehen kann.
Da steht schon was drin dies bezüglich. Hab nur die erste Seite überflogen… aber scheint recht informativ zu sein.
Das dort genannte Tunebite kann ich nur empfehlen…
Tunebite hatte ich auch ausprobiert, allerdings waren alle Titel nach dem konvertieren nur noch 1 Minute lang, deswegen fürchte ich, dass man sich die Vollversion holen muss und das will ich wie gesagt nicht.
Hab sicher mehr als 7 Programme versucht, erfolglos. Aber danke, werd mir das heut Abend mal durchlesen, wenn ich zuhause bin
Diese 1-Minute-Begrenzung kenn ich bei Tunebite Freeware nur von den Videos…
Aber vielleicht hatte ich auch nen Key damals eingegeben o.O
Müßte da mal nachschauen… schick mir mal ne Mail, wenn Du nicht weiterkommst. Ob ich heut abend dazu komm nachzuschauen kann ich allerdings nicht versprechen.
Bin seit ein paar Jahren unter Linux unterwegs, aber "damals" gab es für Windows sowas in der Art wie den Totalrecorder, der schneidet alles mit, was die Soundkarte im PC abspielt. Also rechtlich unbedenklich. Totalrecorder kostet aber was. Hier http://www.brothersoft.com/bdh-audio-capture-182502.html gibt es etwas als Freeware - kenne das Programm aber nicht. Aber von der Art her müsste es das tun, was Du brauchst.
Hilft dir zwar wohl nicht aber:
Wohl dem, der noch einen alten Rechner mit Plextor SCSI CD-Lufwerk hat. Die Dinger sind zu doof um DRM bzw die meisten Kopierschutz zu verstehen. Die kopieren einfach das mp3 auf die Platte und gut is. Sind aber bestenfalls in Wühlkisten noch zu finden.
Warum? Ist doch nichts Schlimmes dabei. Schließlich hat meine Schwester die CD legal erworben und z.b. tunebite wirbt auch damit legal zu sein …
Das nächste Mal werd ich meiner Schwester sagen, ich lade das Zeug gleich bei musicload runter, dann haben wir den Stress nicht mehr. Aber die Kleine ist noch so grün hinter den Ohren
Die TE hat nur ihren Anfangspost falsch geschrieben
Andrea meinte eigentlich, dass ihre Schwester ihr eine CD gekauft hat.
Und Andrea möchte jetzt von dieser CD, die ihr ja selber rechtmäßig gehört, nun einige Titel auf einen anderen Datenträger übertragen
lach wir sind doch eine Familie! Da gibt es kein du und ich. Da gibt es nur ein "wir" aber danke für die Korrektur @TomTom80. Du hast natürlich völlig Recht
creativ-soundkarten (zumin. Audigy 2) hatte ne nette recorderfunktion: Aufnahme "Was Sie hören", sozusagen ein Digitaler Rip
andere Methode… Steroausgang raus, Line-In rein… abspielen und aufzeichnen
Bis zu ~7 Privatkopien für "enge" Freunde und Verwandte hat irgend nen Landesgericht (glaub Hamburg wars) für legitim erklärt.
Dann gibts noch die Sache mit dem "technisch wirksamen Kopierschutz", gefolgt von Analogen Mitschneiden… rechtlich alles sehr grau ^^