vorhin ist mein Auto nicht angesprungen. Ich habe meinen Onkel um Starthilfe gebeten, ist dann sofort angesprungen.
Ich hatte bis heute absolut nie Probleme mit dem Anspringen und ich habe definitiv nix angelassen. Im gegenteil , ich war ca. 1/2 h unterwegs und dann kurz beim Einkaufen, erst danach sprang er nicht mehr an.
naja jedenfalls muss ich dringend wissen ob der akku oder was ich nicht hoffe, was anderes defekt ist.
Habe ein Multimeter,hoffe das reicht zum testen.
Vielleicht hast du auch irgendwo en Kurzschluss und es fließt ein Ruhestrom. Lass dein Auto ungeöffnet bzw was länger stehen, gehe an die Batterie und prüfe wieviel A durch die Sicherungen laufen…
Oder sind die ANschlüsse vielleicht korrodiert? Haste evtl mal an deinen LMM oder Temperaturfühler gedacht? Nich das der hinüber ist, so wars bei mir…
Fahre zu ATU ich denk die können dir auf die schnelle eher helfen… Würde sagen die Batterie oder Kabel sind kaputt… knick drin? Anschlüsse mal abgemacht und wieder dran? Wenns mit Starthilfe geht dürfte nicht viel hinüber sein… Grüße,
Daniel
Dieser Beitrag wurde von heuchler am 13.08.2005 bearbeitet
halt mal Dein Voltmeter an die Batterie wärend eine Hilfsperson den Wagen zu starten versucht, fällt dabei die Spannung unter 10 Volt ist die Batterie zu 99% hin.
Ach ja, eine gute Batterie sollte min.12,5 Volt Spannung haben.
[quote]
Also V habe ich ca. 12,4 und im laufenden betrieb um die 13,5
wie kann ich die A testen?? Kenne mich leider nicht so viel aus. Kann das jemand genauer erklären
Was hat der LMM bzw Temperaturfühler damit zu tun?
Ach ja, bin jetzt 30km gefahren, wagen gestoppt, springt definitiv wieder nicht an, ich brauche immer wieder starthilfe, im Betrieb läufts einwandfrei
muss das unbedingt wissen, weil die läden gleich schließen und es schnell gehen sollte
Den Strom kannst du einfach messen in dem du das Multimeter in den Stromkreis schaltest, du kannst beispielsweise den + anschluss von der batterie abnehmen und dann da das messgerät zwischen schalten, ein anschluss an die batterie den anderen ans kabel…
Dieser Beitrag wurde von argon am 13.08.2005 bearbeitet
So habe mal das getestet, was du mir geschrieben hast.
Die spannung fällt auf ca 8 V beim starten
also definitiv akku kaputt oder?
bye
[quote]
Hi,
halt mal Dein Voltmeter an die Batterie wärend eine Hilfsperson den Wagen zu starten versucht, fällt dabei die Spannung unter 10 Volt ist die Batterie zu 99% hin.
Ach ja, eine gute Batterie sollte min.12,5 Volt Spannung haben.