Hoi!
Am Freitag fuhr ich mit meinem Schatz los und plötzlich wurde angezeigt dass, die Heckklappe offen sei. Hab mir nichts dabei gedacht, weil ich grade noch am Kofferraum war, also ausgestiegen und zugemacht. Jetzt wirds spassiger:
Der Kofferaum ist abgeschlossen, obwohl die ZV auf ist -> Klappe lässt sich nur mit Druck auf Kofferraum-Öffnen-Taste von der FB öffnen.
Startet man den Wagen, geht die Klappe beim Starten plötzlich von alleine auf.
Steht der Wagen nur so da, sperrt sich die Klappe von Zeit zu Zeit einfach so mehrfach auf und zu.
Was könnte das sein? Hatte jemand schon so ein Problem? Was kann man tun? Was kostet der Spass beim Freundlichen, oder geht da was auf Audi-Garantie (bis März diesen Jahres).
Wäre leider dringend da mein Schatz die Woche über, täglich auf nem Großen frei zugänglichen Parkplatz steht. :heul:
€dit: Ist ne Serien-ZV und bis auf die Kofferraumklappe verhält sie sich normal.
Dieser Beitrag wurde von muelli am 15.01.2006 bearbeitet
Das liegt vermutlich an einem Defekt des Kofferraum-micro Schalters. Kommt beim Facelift öfter mal vor.
Was die Reparatur kostet und ob das auf Garantie geht, weiß ich nicht.
tja, nachdem ich das problem ja jetzt gestern nochmal verstärkt beobachtet und genau analysiert hab, war ich heut zu vorführungszwecken in der werkstatt.
was soll ich sagen… murphys gesetz hat mal wieder voll zugeschlagen. alles normal.
fehlerspeicher auslesen bracht auch kein ergebnis. dann haben die jungs noch bei audi angerufen wo das problem natürlich auch keiner kannte.
heute war also wieder alles normal… nur das ganze wochenende, hat mein schatz im fieberwahn komisches zeugs gemacht :verwirrt:
was soll man von sowas halten?
so, letztendlich wurde das problem doch noch auf garantie erledigt… nachdems nochmal verstärkt zu aufschließ-attacken beim motorstart kam, wurde nochmal der fehlerspeicher ausgelesen (kein ergebnis) und der schließmechanismus mit dem diagnosegerät überprüft (oha!)
daraufhin wurden die beiden drucktaster an der heckklappe ausgetauscht und es scheint wieder alles normal zu sein… also mal guggn wie sich das weiterentwickelt
Hallo! Ich habe momentan dieses Probelm auch und es NERVT!!! Zur Zeit schließe ich den Kofferraum immer mitm Schlüssel zu so das er sich nicht mehr von alleine öffnen kann!
Vielleicht hat sich jemand damit schon einmal vertraut gemacht und kann mir sagen wie ich was nacheinander ausschließen kann ohne gleich alles zu wechseln!