DRINGEND

haben an meinem a3 1,8t die gummimanschette gewechselt weil sie gerissen war

jetzt hab ich eine neue ( Manschette, schrauben, fett, dichtungen … ) drauf und es lösen sich die schrauben ständig.

wieso muss man eigentlich immer neue schrauben verwenden sind das spezial schrauben?

wisst ihr wieso sich die schrauben immer lösen?

hab die schrauben so fest angezogen wie es der fachmann sagt und es im buch gestanden hat

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, hat mir ein Freund mal gesagt, daß immer neue Schrauben verwendet werden müssen. Sind glaub ich Dehnschrauben, die mit einem bestimmmten Drehmoment angezogern werden müssen. Tja, und wenn die schon mal angezogen waren, dann gehts nicht mehr.

Grüße

hi

hab neue schrauben rein getan und das drehmoment hab ich von denn freundlichen und aus dem buch für den a3

Quote:

On 2003-07-11 09:20, weichsi wrote:

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, hat mir ein Freund mal gesagt, daß immer neue Schrauben verwendet werden müssen. Sind glaub ich Dehnschrauben, die mit einem bestimmmten Drehmoment angezogern werden müssen. Tja, und wenn die schon mal angezogen waren, dann gehts nicht mehr.

Grüße

weil das bestimmt selbstsichernde schrauben sind und die „sicherung“ (blaue schicht aufm gewinde) nichtmehr hält… schätz ich halt mal…

auf denn alten schrauben und auf denn neuen schrauben war keine blaue schicht und keine zeichen oder andeutung das das selbst sichernde schrauben sind und waren

Quote:

On 2003-07-11 11:25, lightboy1981 wrote:

weil das bestimmt selbstsichernde schrauben sind und die "sicherung" (blaue schicht aufm gewinde) nichtmehr hält… schätz ich halt mal…

musst auf deine schrauben loctite draufmachen. Haben die normal in VAG werkstatt.

hab die freundlichen gefragt und die haben gesagt die machen kein kleber oder dichtung drauf die ziehen die schrauben nur mit dem drehmoment an und mehr nicht das hab ich ja getan aber sind trotzdem auf gegangen

Quote:

On 2003-07-11 12:54, T_wix wrote:

musst auf deine schrauben loctite draufmachen. Haben die normal in VAG werkstatt.