Hi Leute,
hab jetzt mein Fahrwerk bestellt H&R 60/40. Will nun den Stabi bestellen gibt es da nur einen von H&R ?? Der mit den 22 mm Durchmesser oder gibt es da noch andere für den A3 von H&R ??
PS. Ich brauch den ja nur für die VA oder ???
Gruss
Dieser Beitrag wurde von Dark-Devil am 13.10.2004 bearbeitet
Ich weiß nur das es zwei sorten gibt.Einmal der Normale und einmal einer wenn du Xenon hast.Ich musste auch den für Xenon nehmen der Kostet auch gute 50 Euro mehr.Aber ob die sich im Durchmesser unterscheiden weiß ich nicht. Reicht es denn nicht wenn der Stabi einen Durchmesser von 22mm hat???Oder wo liegt das Problem???
Es gibt 2 verschiedene, wenn ich mich nicht irre einen mit 22 und einen mit 24mm.
Benötigt wird nur der VA Stabi, welcher ist egal.
Den dickeren würde ich aber nur mit einem Ha Stabi verbauen, da das Fahrverhalten sonst instabil wird.
Steht glaube auch so im Gutachten.
Letzte WOCHE hatte ich auch mal eine EBAY Anzeige hier eingestellt, das soll angeblich ein 4Motion Stabi gewesen sein. Der geht unter der ntriebswelle her und sollte für extreme Tieferlegungen am besten sein.
Ob man den aber eingetragen beommt weiß ich nicht.
Wenn Du ein Fahrwerk enbaust, überleg Dir auch gleich die Domlager zu tauschen, nicht das es nach ein paar Monaten dann anfängt zu klapern.
Es gibt einen Stabi mit 21 mm ( genau wie original ) und einen Stabi mit 26 mm, der allerdings alleine verbaut dafür sorgt, dass das Auto anfängt etwas über die Vorderachse zu schieben.
Ich habe mir letzte Woche den Stabi-Kit VA+HA verbauen lassen, da der mehraufwand für den hinteren Stabi minimal ist. er ist sehr einfach zu montieren und kostet im Packet auch nicht sooo viel mehr. Das Ergebniß ist allerdings fantastisch, da nur so die Seitenneigung weiter reduziert wird.