DRINGEND HILFE GESUCHT!!! Dunlop 9090

Hi,

ich hab mich heute bezüglich meiner Bereifung der neuen Felgen erkundigt. Ursprünglich wollte ich entweder die „günstigen“ Uniroyal Rainsport 1, oder die Dunlop 9000.

Nun habe ich abr ein total super Angebot von einem Händler bekommen, der jedoch nur die DUNLOP 9090 anbietet. Ich hab noch nie was von dem Typ „9090“ gehört und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die nehmen soll.

Kann mir vielleicht einer den Unterschied von 9000 zu 9090 sagen?!? Vom Profil sahen sie irgendwie gleich aus.

Das Problem ist nur noch, dass ich mich bins morgen früh entschieden haben muss, also postet mir bitte schnell.

P.S.: Mir fällt noch ein, dass der Händler als Alternative die Goodyear F1 für den gleichen Preis anbietet, aber von Goodyear hab ich bis jetzt nicht viel gutes gehört.

Preislich sollen die vier übrigens 129.- Euro/Reifen (ohne Wuchten und Montage) kosten.

Danke für eure Antworten

Sorry für die vielen Schreibfehler, bin nur gerade eine wenig verzweifelt.

Hab auch noch die Reifengrösse vergessen … 225/45 ZR 17

Also nochmals vielen Dank …

also ich hab die Uniroyal drauf die sind schon ziemlich gut find ich, vor allem bei Regen ein Traum :slight_smile:

Gruss

Flori

Quote:

On 2002-05-22 19:58, AFAAGH wrote:

Hi,

ich hab mich heute bezüglich meiner Bereifung der neuen Felgen erkundigt. Ursprünglich wollte ich entweder die "günstigen" Uniroyal Rainsport 1, oder die Dunlop 9000.

Nun habe ich abr ein total super Angebot von einem Händler bekommen, der jedoch nur die DUNLOP 9090 anbietet. Ich hab noch nie was von dem Typ "9090" gehört und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die nehmen soll.

Kann mir vielleicht einer den Unterschied von 9000 zu 9090 sagen?!? Vom Profil sahen sie irgendwie gleich aus.

Das Problem ist nur noch, dass ich mich bins morgen früh entschieden haben muss, also postet mir bitte schnell.

P.S.: Mir fällt noch ein, dass der Händler als Alternative die Goodyear F1 für den gleichen Preis anbietet, aber von Goodyear hab ich bis jetzt nicht viel gutes gehört.

Preislich sollen die vier übrigens 129.- Euro/Reifen (ohne Wuchten und Montage) kosten.

Danke für eure Antworten

Ich hab mich auch gerade erst nach neuen Reifen umgesehen. Von den 9090gern hab ich noch nichts gehört. Hab mir jetzt die 9000der bei Reifen-Center (www.reifen.com) bestellt. Die kosten da 156,60 €

Oh, in der Größe, die du haben möchtest, kosten die 9000der da 159,50 €

… Wie gesagt, bekomme die Dunlop 9090 für 129.- €, ist das billigste was ich gesehen hab bis jetzt.

Mir gehts nur darum, ob es auch wirklich die „gleichen“ Reifen sind wie die 9000, bzw. was an denen anders ist!?!

Hab ich eben gefunden…

Zwar ein bisschen alt, aber vielleicht hilfts dir weiter.

Hanau, den 17. Januar 2000 – Die Dunlop GmbH hat einen speziell auf die Anforderungen von Porsche abgestimmten Serienreifen entwickelt. Für die Modelle Carrera (Typ 996) sowie Boxster und Boxster S (Typ 986) liefert der Hanauer Reifenhersteller jetzt den SP Sport 9090 NO. Der neue Reifen ist eine Sonderausfertigung des Dunlop SP Sport 9000. Eingesetzt werden auf der Vorderachse die Dimension 225/40 ZR 18, auf der Hinterachse die Größe 265/35 ZR 18. Gegenüber dem SP Sport 9000 weist der SP Sport 9090 NO Unterschiede in der Konstruktion und in den Abmessungen auf. Das Profildesign entspricht dem des SP Sport 9000.

Grüsse

Fiddler

ich habe auch die 9090 drauf un habe sie auch billiger bekommen. meinj reifenhändler sagte zu mir das es keinen unterschied zwischen dem 9090 un dem 9000 gibt. die andere bezeichnung rührt nur daher das den reifen normalerweise nur erstausstatter bekommen!!

bin sehr zufrieden mit dem reifen. :slight_smile:

so long

Colt

Welche Grösse hast du, und was hast du bezahlt???

Kannst du etwas zum Verschleiss sagen oder ob der reifen bestimmte Schwächen oder stärken hat?!?

Hi

Wollt dir nur sagen, das du die F1 auf jeden Fall auch nehmen kannst (falls es das neue Modell ist)!

Hat ein Freund von mir auf seinem Golf, und ist super zufrieden!

MFG

Ich habe die aktuellen Goodyear F1 seit 7.000 km drauf (225/45) und bin sehr zufrieden damit was den Grip auf trockener und nasser Straße angeht. Außerdem sieht das Profil richtig gut aus. Bei der Höchstgeschwindigkeit muß ich zwar gegenüber dem 205er-Reifen Abstriche machen, aber es läßt sich verschmerzen. Über die Langlebigkeit kann ich noch nicht viel sagen, erst am Ende der Saison wenn der Reifen etwa 30.000 km gelaufen hat.

also der 9090 ist wirklich der gleiche wie der 9000 !!

nimm ihn AUF JEDEN FALL !! der reifen ist SUPER !!

9090 ist für erstausrüster gedacht, das ist richtig !!

mir wurde gesagt das z.B. porsche den 9090 auch verbaut !

also zuschlagen !

MFG, TDI

nimm den Goodyear, fahr ich auch. ACHTUNG: Aber nur wenn es schon der neue F1 ist, sonst Finger weg, der alte taugt nix…

Komm gerade vom Reifenhändler, hab mir nun doch die RONAL LZ1 in Verbindung mit den Dunlop SP 9090 gekauft.

Trotzdem danke für eure zahlreichen Posts.