meine Freundin hat bei Ebay Konzertkarten ersteigert. Leider sollte es eine Überraschung sein, naja, ich denke mal es ist in die Hose gegangen.
Jedenfalls hab ich mir gestern nach Auktionsende (nachdem sie es mir gesagt hat) die Bilder bei Ebay angeschaut und festgestellt, das die von ihr ersteigerten Karten einen anderen Aufdruck haben als die sonst angebotenen Karten.
Folgende Unterschiede habe ich gesehen:
Das Konzert ist am 19.11.2005 ab 20.00 Uhr, somit steht auf den anderen Karten mehrfach 19 11 aufgedruckt
Auf den ersteigerten Karten steht zwar auch der 19.11.2005 als Konzerttermin, der Beginn ist jedoch 20.01Uhr und es ist mehrfach 19 12 aufgedruckt.
Wie kann ich jetzt vorgehen ? Weiß jmd. von Euch ob es bei Konzerten irgendwelche „Sonderkarten“ aus z.B. Verlosungen o.ä. gibt, die besonders markiert (anderer Aufdruck) sind ?
Einfach nicht Zahlen ist ja sicherlich nur die letzte Lösung, allerdings will ich für 140,- € auch kein wertloses Papier haben.
Hi,
nach Ebay-Richtlinien bist du, bzw. deine Freundin, ja einen rechtlich verbindlichen Vertrag mit dem Verkäufer eingegangen.
Du könntest ja aber versuchen den Verkäufer ein wenig auszutricksen, indem du ihm etwa schreibst, dass deine Freundin die Karten als Überraschung für dich ersteigert hat. Du aber in der Zeit beruflich im Ausland bist ;).
würde auch erstmal mit dem veranstalter klären ob die karten evtl doch echt sind, und wenn nicht, das dann mit dem veranstalter absprechen, bzw den ebayverkäufer wegen verkauf gefälschter akrten anzeigen. ausser natürlich es steht irgendwo bei seinem angebot, das es keine echten sind, dann kann ich nur sagen, selber schuld.
das is ganz klar Betrug. Wenn er schreibt, dass es sich um originale Karten handelt, er dir aber gefälscht schickt, dann musst du das sofort zur Anzeige bringen.
Kannst du mal nen Link zu der Auktion posten? Würde das gerne sehen und die Bewertungen des Verkäufers anschauen…
Ach ja, gib deiner Freundin nen dicken Kuss, die Idee war nämlich total lieb von ihr… ist nicht selbstverständlich.
Die Karten sehen alle unterschiedlich aus. Das kommt weil die Ticket Center meisst keine Original Karten zugeschickt bekommen. Diese haben dann Ihre eigenen Karten für die Jeweiligen Konzerte/Festivals usw. Die aber auch gültig sind.
Bsp. Ich im Ticket Center (name weiss ich net mehr) will Karten für ein Festival.
Verkaufer nimmt eine gelbe Pappe mit Wasserzeichen steckt diese in den Drucker der an seinem Rechner häng. Fragt mich noch welches datum und startet den druckvorgang. Heraus kam eine gültige Karte.