Hallo,
hab da ein kleines, bzw großes Problem. Ich wurde jetzt seit ich den Führerschein habe, zweimal mit mehr als 20km/h zu schnell geblitzt. Das ist aber auch schon fast 2 Jahre her. Ich habe deshalb eine Nachschulung und ne Probezeit Verlängerung hinter mir und musste auch jeweils für einen Monat den Lappen abgeben. Seit dem habe ich wirklich versucht mich an die StVO zu halten. Allerdings ist es letztens leider wieder zu einer Situation gekommen, in der ich geblitzt wurde. Abzüglich Toleranz waren es 72km/h Innerorts. Jetzt meine Frage: Was erwartet mich jetzt, da es das dritte mal ist, dass ich Punkte wegen zu schnellem Fahren bekomme und ich noch in der Probezeit bin?
Bitte keine Belehrungen. Hatte ich in letzter Zeit genug.
hi mir geht es gerade ähnlich wurde mit 90 bzw 87 abzüglich toleranz innerorts geblitzt aber soviel ich weiss sollte es bei dir nur eine Geldstrafe sein. aber keine ahnung wie es ist wegen deinen anderen vorfällen.
GUten Morgen…
…ja nun, es kann gut sein, dass in dem nächsten Brief von der Behörde kein Überweißungsschein mehr drin ist, sondern ne Einladung…
Ich denke das wird für ne weile das letzte mal sein, dass du zu schnell gefahren bist. So kann man auch die StVO besser kennenlernen…(oh sorry, das war ne "Belehrung")