Drehzahlzeiger springt

Hallo, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen…

Audi A3 8l BJ 2001 - Automatikgetriebe

Seit Tagen springt mein Drehzahlzeiger immer wieder hoch und runter…
Mein Esp leuchtet mittlerweile dauerhaft, davor immer Mal wieder aufgeleuchtet - nach einem Neustart war es dann wieder weg.-
Beim Start ruckelt er ab und an - kommt mir so vor als würde er immer wieder Gas nehmen wollen, aber bekommt es nicht richtig -
Zugleich hat er mir auch mein Gas immer wieder reduziert - auch beim kompletten durchdrücken nahm er mir das Gas nicht mehr an.

Kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann?
Fehlerspeicher wird heute ausgelesen …

Ich hätte sogar ein Video, allerdings lässt es sich hier nicht hochladen.

dann lad doch das Video bei youtube hoch und verlinke es hier

hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

P1593
Höhenapdaption: Signal außerhalb Toleranz
P1648
Datenbus Antrieb defekt

01314
Motorsteuergerät

00778
Geber für Lenkwinkel

Das sind die aktuellen Fehlercodes.

  • was mir jetzt noch eingefallen ist…
    Ich hab vor kurzem erst meine Spur einstellen lassen. Hab mir aber nichts dabei gedacht, dass mein Lenkrad nicht zu 100% gerade ist.
    Seitdem leuchtet die ESP immer Mal wieder sporadisch auf. Mittlerweile dauerhaft.

Vielleicht ist der Sturz zu sehr eingestellt und der Lenkwinkel evtl. Überdreht…
Weiß einer wie man den neu anlernt?